Taler Zürich 1796 ultimativer Wahnsinn

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Taler Zürich 1796 ultimativer Wahnsinn

Beitrag von stampsdealer » Do 10.04.14 19:45

Hallo liebe Foristen,

wie ich in meiner Vorstellung geschrieben hatte, bin ich auf der Suche nach einem neuen Sammelgebiet für mich privat.

Dieser Zürcher Taler lässt mich in Verzückung geraten, was eigentlich nicht sein darf, wenn man seinen Lebensunterhalt mit Handel bestreitet.

Ich überlege mir, ob ich mit diesem Stück als Start eine neue Sammlung beginnen soll. Soweit ich das in Erinnerung habe, war dieser Taler bei MA-Shops zunächst mit 7000 Euro und später mit 5995 Euro offeriert.

Da ich eine solche Erhaltung von diesem Taler zuvor noch nicht gesehen habe: 2500 Euro könnte ich wohl riskieren?

Was meint Ihr?


http://www.ebay.de/itm/310920040886?ssP ... :MEBIDX:IT
Dateianhänge
15.jpg

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Taler Zürich 1796 ultimativer Wahnsinn

Beitrag von fareast_de » Do 10.04.14 23:14

Sieht gut aus. Da das Stück allerdings Top- gegraded wurde, mußt Du Dich ggfs. auf harte Bieterkonkurrenz einstellen.
Da werden sich auch "Investoren" die Klinke in die Hand geben. Versuchen würde ich es.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Taler Zürich 1796 ultimativer Wahnsinn

Beitrag von stampsdealer » Fr 11.04.14 05:58

Hallo fareast_de,

danke für Deine Stellungnahme.

Mit meinem Limit bzw. meinem Budget bewege ich mich wohl eher im Bereich des Wunschdenkens.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Cash Kaiser Ren Zong (1796 - 1820) Unbekannte Kombination
    von Cetaan » » in Asien / Ozeanien
    5 Antworten
    960 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi
  • 1/24 Taler von Unbekannt
    von 3Dukaten » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    1303 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3Dukaten
  • 2 Taler 1854 mit Gravur
    von Werni1958 » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    222 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Werni1958
  • Sachsen 1/6 Taler 1860
    von Schrottsammler » » in Altdeutschland
    7 Antworten
    642 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Schrottsammler
  • Unbekannter Taler / Token
    von p.xelbrei » » in Token, Marken & Notgeld
    3 Antworten
    837 Zugriffe
    Letzter Beitrag von p.xelbrei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste