Schweizer Münzen, Französisch

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
xshishax1
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24.06.15 16:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schweizer Münzen, Französisch

Beitrag von xshishax1 » Mi 24.06.15 16:36

Guten Tag Zusammen

Da leider unsere Grossmutter von uns gegangen ist, Ich wollte mal Nachfragen ob diese Münzen was Wert sinnt

http://img4web.com/g/ZNDFQ

Danke für eure Mühe

Freundliche Grüsse
Dario

Rezo
Beiträge: 97
Registriert: Sa 14.09.13 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schweizer Münzen, Französisch

Beitrag von Rezo » Do 25.06.15 12:24

Hallo Dario, tut mir leid, dass Deine Grossmutter verstroben ist. Alles Gute Dir und Deiner Familie.

Die Münzen sind eigentlich mehrheitlich Medaillen, haben also keinen Nennwert, keine Währungsdenomination und sind somit auch kein offizielles Zahlungsmittel. Das meiste wird aus Kupfer, Messig, Bronze oder ähnlichen Legierungen gemacht sein. Für solche Medaillen bekommst Du im Schnitt etwa fünf bis zehn Franken. Ein Sammler, der genau eines dieser Stücke für seine Sammlung braucht, bezahlt wohl mehr. Wenn da noch etwas an Silber dabei ist, bekommst Du dafür mindestens den Silberwert.

Kurzum: Reich wirst Du durch den Verkauf nicht. Vielleicht hast Du mehr davon, wenn Du sie behältst.

Lieber Gruss
Rezo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste