Hilfe ! unbekannte Münze Fund bei Nürnberg

Deutschland vor 1871
Antworten
wouldhe
Beiträge: 2
Registriert: Do 18.05.06 22:52
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe ! unbekannte Münze Fund bei Nürnberg

Beitrag von wouldhe » Do 18.05.06 23:10

Ich habe eine Münze (1748 ?) im Wald bei Nürnberg gefunden.
Man kann nicht allzuviel erkennen. Meine Internetrecherchen führten zu nichts, außer, daß es sich wohl um eine Deutsche Münze handelt (wegen des Adlers) und dass es wohl irgendein Pfennig (wegen der kleinen Größe) und aufgrund der Prägungsart handelt.
Wer kann mir helfen?
Dateianhänge
RV münze.jpg
AV münze.jpg

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » Fr 19.05.06 00:11

Brandenburg-Bayreuth, Friedrich, Kreuzer 1748, Münzstätte Bayreuth.
Gruß mumde

wouldhe
Beiträge: 2
Registriert: Do 18.05.06 22:52
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wouldhe » Fr 19.05.06 21:45

mumde,

Vielen vielen Dank,
denn als absoluter Laie ist es nicht einfach so was herauszufinden. Hinzu kommt, daß es ein absoluter Zufallsfund war, da ich während der Grundausbildung 1978 ein Schützenloch buddeln sollte und eben diese Münze zu Tage förderte. Hab sie er jetzt nach langen Jahren wieder in einer Schublade entdeckt und sah die Zeit gekommen, da das INTERNET wohl grenzenlose Möglichkeiten bietet.

Kurzum noch nochmal vielen vielen Dank!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 3 Gäste