Ein Vereinsthaler 1861 Georg V v. G. G. Koenig v. Hannover

Deutschland vor 1871
Antworten
LdPdL
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11.08.06 23:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein Vereinsthaler 1861 Georg V v. G. G. Koenig v. Hannover

Beitrag von LdPdL » Fr 11.08.06 23:47

Hallo,

kann mir jemand helfen und sagen was die folgende Münze Wert ist:

Rückseite:
EIN VEREINSTHALER XXX EIN PFUND FEIN 1861

Vorderseite:
GEORG V v. G. G. KOENIG v. HANNOVER (unten ist noch ein ‘B‘ zu sehen)

Vielen Dank

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Sa 12.08.06 10:21

Hallo LdPdL,

Vergleichsweise nicht allzu viel, da diese Münze sehr häufig ist. Auch in einer ziemlich guten Erhaltung (vz-st) überschreitet der Handelswert 100 Euro
eigentlich nicht.
Wer hat's erfunden?

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Sa 12.08.06 11:48

Also ich halte 100 Euro für schon sehr hoch. In guter Erhaltung ist diese Münze schon für 50 bis 70 Euro zu bekommen. Also leider keine Reichtümer zu erwarten!

LdPdL
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11.08.06 23:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von LdPdL » Sa 12.08.06 12:03

Alles klar, danke. Ich hatte auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich einen Schatz gefunden habe (wobei ich sie für 50Euro sofort hergeben würde;-)). Aber in wirklich guter Erhaltung ist sie wohl leider auch nicht, sie ist recht dunkel von der Farbe her und hat mehrere kleine Kratzer (wobei ich mit Münzen bisher nie etwas zu tun hatte und das nur meine subjektive Empfindung ist)...

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc » Sa 12.08.06 12:09

Dunkel ist besser als Silberglänzend, das ist Patina ( nicht entfernen), Kartzer sind natürlich gift für den Preis ;)

LdPdL
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11.08.06 23:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von LdPdL » Sa 12.08.06 15:12

Ok, dann werd ich mal schauen, dass ich ein paar gute Fotos von der Münze hinbekomme um sie dann irgendwo anbieten zu können, denn selbst für weniger als 50Euro würd ich sie noch verkaufen, wenn sie halt nicht mehr wert ist;-). Danke für die Hilfe!

LdPdL
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11.08.06 23:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von LdPdL » Mo 14.08.06 13:13

So, ich hab die Münze jetzt bei Ebay eingestellt, falls also jemand Interesse hat, kann er ja einfach mal vorbei schauen...

Edit by Muenzenfreund: Link entfernt. Bitte keine Werbung für eigene Auktionen.

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Mo 14.08.06 13:25

Also ehrlich gesagt: Wenn Du in dem Zustand dafür 30,-- Euro bekommst, kannst Du froh sein.

LdPdL
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11.08.06 23:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von LdPdL » Mo 14.08.06 13:50

Ja? Ich weiß es ja wie gesagt leider selber nich genau einzuordnen, deshalb die Fotos dazu und die Beschreibung... Ich werde einfach das Beste hoffen, mal schauen was draus wird;-)...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste