Kroenungs Thaler 1861

Deutschland vor 1871
Antworten
chris_hit
Beiträge: 4
Registriert: Do 10.01.08 19:02
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kroenungs Thaler 1861

Beitrag von chris_hit » Do 10.01.08 20:10

Hallo Münzensammler,

ich bin neu hier und hoffe das ich alles richtig mache. Habe im Internet nach dieser Münze gesucht und nichts gefunden. Ich habe sie von meinen Opa vererbt bekommen und wollte nun mal wissen was ich da eigentlich an wert in Händen halte.

Der Buchstabe des Druckwerks ist glaube ich ein A obwohl es extrem schwer zu erkennen ist, da es so klein ist. Habe es daher auch nicht gescheit fotographieren können.
Dateianhänge
IMG_2032.JPG
IMG_2033.JPG

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1268
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Salier » Do 10.01.08 20:24

Hallo Chris hit,
Willkommen im Forum. Das Stück ist nicht selten und Reich wirst Du davon auch nicht . Aber ich glaube der ideelle Wert als Erbstück von deinem Großvater ist unbezahlbar.
Schau mal hier :
http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 7&Lot=2238

schöne Grüsse
Salier
Sancta Colonia Agrippina

chris_hit
Beiträge: 4
Registriert: Do 10.01.08 19:02
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chris_hit » Do 10.01.08 20:38

Ok vielen dank dir. Das ist nicht schlimm das die nicht viel Wert ist, da ich sie eh behalten will, da ich sie sehr schön finde und natürlich von meinen Opa ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Thaler Preußen 1861
    von KingD07x » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    273 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • 1/24 thaler ?
    von trump » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    300 Zugriffe
    Letzter Beitrag von trump
  • Lübecker Thaler 1573
    von Immanuel » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    352 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Immanuel
  • Wertfindung Hannover 1837 - 1 Thaler
    von Münzwaagen » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    333 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzwaagen
  • THALER 1613 SACHSEN - Varianten...
    von Moehrchen » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    416 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weidner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste