Wahrheitstaler- Eure Meinung?

Deutschland vor 1871
Antworten
Rotti
Beiträge: 2
Registriert: Mi 04.03.09 16:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wahrheitstaler- Eure Meinung?

Beitrag von Rotti » Di 07.04.09 01:44

http://img.auctiva.com/imgdata/7/8/4/3/ ... 6785_o.jpg
http://img.auctiva.com/imgdata/7/8/4/3/ ... 6749_o.jpg

Könnte das gute Stück zu einem recht ...günstigen Preis erwerben. Nur sieht er mir irgendwie sonderbar aus. Der Besitzer und ich haben leider eine Sprachbarriere. Er schreibt irgendwas vom 16. (was ja OK wäre) und 19. Jh (was definitiv uninteressant wäre)

Sind diesbezüglich NP oder Plagiate bekannt?
Die Münze selbst sieht ziemlich "poliert" aus. Patina ist was Anderes...

Preislich liegt sie grad so zwischen Fisch und Fleisch, für ein Original eigentlich zu billig, für ne Kopie oder NP zu teuer.

Any ideas ,anyone?
Danke im Voraus!
Never eat yellow snow!

Benutzeravatar
welfenprinz
Beiträge: 643
Registriert: Sa 18.05.02 10:09
Wohnort: Langenhagen Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von welfenprinz » Di 07.04.09 10:38

Hallo Rotti,
das ist ein korodiertes stark gereinigtes beriebenes Fundstück . Diesen Thaler gibt es massenhaft . Für eine gepflegte Sammlung ist er ungeeignet . Als Belegstück sollte so ein Exemplar nicht mehr als 80-100 Euro kosten .

http://www.coinarchives.com/w/results.p ... esults=100

Gruss Klaus
Braunschweig-Lüneburg und Stadt Hannover Münzenfreund .
Sammler u. Numismatiker

http://www.welfenprinz-home.de

Rotti
Beiträge: 2
Registriert: Mi 04.03.09 16:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rotti » Di 07.04.09 11:35

DANKE!
Auf dem Foto macht er einen irgendwie ...überreinigten Eindruck.
Haut preislich zwar in etwa hin, aber Du hast völlig Recht, Qualität ist durch nichts zu ersetzen. Und zwei von der Sorte geben schon wieder ein passables wildes Männlein ;)
Never eat yellow snow!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste