Mecklenburg Slg. Gaettens Nr 76

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
bingoHH
Beiträge: 162
Registriert: So 20.01.08 01:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mecklenburg Slg. Gaettens Nr 76

Beitrag von bingoHH » Sa 20.11.10 15:10

Hallo,

ich sitze einer Auflistung, wo eine Münze als Gaettens Nr 76 bezeichnet wird. Nun kann ich aber 76 nicht in Herrn Kunzels Konkordanz finden. Kann mir jemand helfen?

Frage wäre, ob Langkreuz/Kringel oder Kurzkreuz/Ohne.

Vielen Dank !!!

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mecklenburg Slg. Gaettens Nr 76

Beitrag von Marc » Sa 20.11.10 15:30

Wenn dir keiner in den nächsten Tagen hilft, werde ich nachschauen wenn ich wieder Zuhause bin, aber vielleicht hilft dir ja schon einer vorher.

arnold_hille
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.01.06 12:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mecklenburg Slg. Gaettens Nr 76

Beitrag von arnold_hille » Sa 20.11.10 15:42

Moin Bingo,

damit alle wissen worum es geht, ein Bild eines ähnlichen Stücks unten. Bei Gaettens 76 handelt es sich um eine Variante der Rückseitenumschrift von Nr. 75.
Beide Stücke, Nr. 75 und 76, sind Witten mit Langkreuz und Ringeln in den Kreuwinkeln.
Beantwortet dies deine Frage?

Grüße
Dateianhänge
Witten(1,15g).jpg

Benutzeravatar
bingoHH
Beiträge: 162
Registriert: So 20.01.08 01:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mecklenburg Slg. Gaettens Nr 76

Beitrag von bingoHH » Sa 20.11.10 16:09

Hallo,

ja, und wie !!! Dann kann ich das ja beim Kunzel ergänzen. Ganz vielen Dank und auch für das Photo, sehr schöne Münze. Ich muß mir den Katalog auch mal besorgen, bin bis jetzt immer überboten worden.

Grüße

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mecklenburg Slg. Gaettens Nr 76

Beitrag von Marc » Sa 20.11.10 17:31

bingoHH hat geschrieben:Ich muß mir den Katalog auch mal besorgen, bin bis jetzt immer überboten worden.
Ich hatte den mir damals über Fernleihe besorgt und kopiert.

arnold_hille
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.01.06 12:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mecklenburg Slg. Gaettens Nr 76

Beitrag von arnold_hille » Sa 20.11.10 19:57

Ich kann den Kauf empfehlen. Ein praktisches Nachschlagewerk mit zahlreichen Abbildungen und Kommentaren des Verfassers (Gaettens persönlich). Den gibt es auch als Nachdruck. Meinen habe ich bei eBay für ca. 40,- Euro bekommen.Im Original liegt der bei ~100,- Euro und aufwerts. Wobei die Preise für Literatur in den letzten Jahren gefallen sind.

Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste