Gewicht unsicher 20 Kreuzer

Deutschland vor 1871
Antworten
kopfstück
Beiträge: 67
Registriert: Di 30.09.08 11:08
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Gewicht unsicher 20 Kreuzer

Beitrag von kopfstück » Mi 31.08.11 18:00

Hallo,

ich habe mir vor etwa 1 Jahr eine Münze, 20 Kreuzer Bayern 1770 Löwenkopf aus München bei einem renomierten und über jeden Zweifel erhabenen Münzhändler zugelegt. Das Stück ist auch von seiner Aufmachung und seinem Anschein eine sehr schöne Münze. Vor kurzem hatte ich jedoch die Gelegenheit dieses Stück zu wiegen und siehe da: nur 6,2 g. Dies ist eigentlich viel zu wenig, weil vergleichbare Stücke in der Bandbreite von 6,5 bis 6,7 g wiegen und damit kamen Zweifel auf, da in C.... alles und jedes gefälscht wird.
Da wurde ich ein wenig nervös. Ich habe Bilder der Münze eingestellt und würde gerne Eure Einschätzung zu der Münze haben.
Also falsch oder eben nur "al marco" gewogen und damit noch in der Toleranz.

Viele Grüße

Kopfstück
Dateianhänge
RVBayer_1770.jpg
AVBayer_1770.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Isaac II Angelus bestimmung unsicher
    von Wurzel » » in Byzanz
    4 Antworten
    749 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • 10 Rufiyaa 1979 Malediven - zu leichtes Gewicht?
    von Maximilian Kuche » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    159 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Maximilian Kuche
  • Gewicht vom 2/3 Taler Sachsen 1742 Vikariat?
    von Moehrchen » » in Altdeutschland
    1 Antworten
    381 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Moehrchen
  • 3 Kreuzer 1624
    von Prospektor-23 » » in Österreich / Schweiz
    1 Antworten
    201 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Münze- Kreuzer ?
    von Chrissi » » in Sonstige
    1 Antworten
    264 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Atalaya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste