Freising Bistum Kipper 4 Heller

Deutschland vor 1871
Antworten
*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freising Bistum Kipper 4 Heller

Beitrag von *EPI* » Fr 15.06.12 15:08

Hallo!
Die 4 Heller werden einmal dem Bistum Freising (Sellier 84) zugeordnet und dann wieder Lauingen Stadt (Sammlung Kraaz 1060). Der Mohrenkopf und die Kipperprägung passen sehr gut zu Freising (Auch Lauingen hat einen Mohrenkopf im Wappen.). Was stimmt nun?

Danke!
Dateianhänge
DEUFreising4Heller1621.jpg

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Freising Hochstift 4 Pfennig (nicht Heller)

Beitrag von Gerhard Schön » Fr 15.06.12 16:40

*EPI* hat geschrieben:Die 4 Heller werden einmal dem Bistum Freising (Sellier 84) zugeordnet und dann wieder Lauingen Stadt (Sammlung Kraaz 1060). Der Mohrenkopf und die Kipperprägung passen sehr gut zu Freising (Auch Lauingen hat einen Mohrenkopf im Wappen). Was stimmt nun?
Es sind 4 Pfennig (in dieser Zeit schon gleichwertig mit 1 Kreuzer) aus dem Hochstift Freising (1622).
Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Freising Bistum Kipper 4 Heller

Beitrag von *EPI* » Fr 15.06.12 17:06

Danke Gerhard!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste