1 Taler 1842 Hessen

Deutschland vor 1871
Antworten
Gronos
Beiträge: 34
Registriert: Mo 06.10.14 21:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Taler 1842 Hessen

Beitrag von Gronos » So 09.11.14 15:40

hallo

mein chef hat mir vor kurzem ein paar münzen gezeigt die er im keller seines opas gefunden hat, da er weis ich interessiere mich etwas für münzen
er wollte wissen was die so wert sein können, war eine kleine schachtel voll, das meißte einfache münzen deutsches kaissereich und 3tes reich
eine münze sah dann doch nach etwas besonderem aus, dieser Taler hier

ich tu mir da noch sehr schwer erhaltung bzw wert zu schätzen, ich hab ihm gesagt ich würde so 50 euro schätzen
da ich sie ihm evtl abkaufen will wollt ich mal eure meinung wissen, soll ja fairer preis sein :)

hab nur bilder mit dem handy gemacht, weis nicht ob man es sieht, aber sie hat sehr viele kleine kratzer ansonsten sieht sie noch ganz gut aus

vielen dank schonmal
mfg
2.jpg
1.jpg

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 1 Taler 1842 Hessen

Beitrag von coin-catcher » Di 11.11.14 08:25

Moin,

ja die Stücke gehen in der Erhaltung in der Bucht zwischen 40 - 50 Euro weg.

Viele Grüße
cc

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 23 Heller -Hessen ?
    von lomü » » in Altdeutschland
    11 Antworten
    786 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lomü
  • Kleinmünzen Hessen
    von Pfennig 47,5 » » in Altdeutschland
    7 Antworten
    284 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
  • Hohlpfennig Hessen
    von edsc » » in Deutsches Mittelalter
    2 Antworten
    838 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hessen62
  • 3 kreuzer Hessen 1812
    von Jacek » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    888 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Pfennig, Hessen, Philipp I. 1509-37 ?
    von Tannenberg » » in Altdeutschland
    25 Antworten
    1217 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tannenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste