Wertschätzung einer Kleve Fehlprägung 1696

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
Apophis
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10.11.03 17:26
Wohnort: Heinsberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wertschätzung einer Kleve Fehlprägung 1696

Beitrag von Apophis » Do 01.04.04 21:02

Hallo,

ich konnte einige Kleve Münzen erwerben, leider jedoch nicht mein Sammlergebiet. Nun fehlt mir die Literatur. Kennt jemand eine gute Literatur für Münzen von 1650-1750 von Kleve ?

Zudem habe ich hier ein Bild von einer Fehlprägung. Es sind 2 verschiedene Münzen einmal ohne Stempelrutsch und einmal eine Münze mit Stempelrutsch. Beide Kleve.

Meine Frage kennt jemand den Wert von solch einer Fehlprägung ?

Vielen Dank

Gruss
Apophis
Dateianhänge
cleve2.jpg
Clevle 1696 u. 1697 vorderseite

Benutzeravatar
Apophis
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10.11.03 17:26
Wohnort: Heinsberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Apophis » Do 01.04.04 21:16

bitte nach ... Mittelalter oder Altdeutschland verschieben. Leider falschen Forum gewählt. Sorry and Thx

Benutzeravatar
Susat
Beiträge: 483
Registriert: Fr 26.04.02 14:17
Wohnort: Soest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Susat » Fr 02.04.04 08:40

Hallo Apophis,
den Wert kenne ich nicht, bei Soester Münzen der Zeit zahlt man ungefähr 50%mehr. Wenn ich es richtig sehe ist das aber eine doppelprägung. Einmal richtig geprägt und das 2. mal nur halb.
mit freundlichen Grüßen aus der alten Hansestadt Soest, susat

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste