2 1/2 Silber Groschen (Preussen)

Deutschland vor 1871
Antworten
Monsun
Beiträge: 4
Registriert: Mo 09.08.04 14:12
Wohnort: Thorn / Polen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 1/2 Silber Groschen (Preussen)

Beitrag von Monsun » Mo 09.08.04 14:38

Hallo Zusammen,
ich bin hier zum ersten mal und habe sofort eine Frage. Vor einigen Tagen habe ich vier Münzen gefunden. Um genau zu sein sind es 4 Stück 2 1/2 Silber - Groschen vom 1843, 1850, 1849 und 1865. Alle wurden in Berlin geprägt (A). Sie sind im einem guten zustand. Sagt mir bitte wieviel solche Dinger kosten können?

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüssen
Martin

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 09.08.04 18:44

die ersten 3 Katalogpreis (Krause-Mishler) je
3 (s), 6 (ss) bzw. 15 € (vz)
die von 1865
2 (s). 4 (ss), 10 (vz)
Die Erhaltung ist für den Preis immer sehr wichtig, wenn Du eine Erhaltungseinschätzung Deiner Stücke haben willst, frag Profi-Sammler oder stelle Bilder hier ein. Guter Zustand ist ein sehr subjektiver Begriff.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Andreas » Mo 09.08.04 19:26

Als korrodierte Bodenfunde wertlos...
Gruß
Andreas

Monsun
Beiträge: 4
Registriert: Mo 09.08.04 14:12
Wohnort: Thorn / Polen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Monsun » Di 10.08.04 08:32

Hallo Lutz, hallo Andreas,
dake Euch für die Antworten. Nur eine der Münzen ist leicht beschädigt, alle anderen sind in einer guten Kondition. Alle wurden von mir sofort nach dem ausgraben gereinigt. Wenn es mir morgen gelingt, werde ich Scans als Anlage beifügen.
Mit freundlichen Grüssen
Martin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Sachener Groschen?
    von OckhamsR » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    977 Zugriffe
    Letzter Beitrag von OckhamsR
  • Imitation - Polen 1/2 Groschen?
    von Chippi » » in Sonstige
    2 Antworten
    1113 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Sachsen Groschen 1574
    von Chirurg » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    558 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chirurg
  • Groschen - Schwarzburg Sondershausen?
    von Tannenberg » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    206 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tannenberg
  • Replikat - Alpen, Gumprecht II., Groschen
    von mefeu#münzen » » in Repliken/Nachprägungen
    2 Antworten
    958 Zugriffe
    Letzter Beitrag von numis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste