Körtlinge - Halberstadt, wer kann Helfen ?

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
Bertolt
Beiträge: 508
Registriert: Mi 17.11.04 23:21
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Körtlinge - Halberstadt, wer kann Helfen ?

Beitrag von Bertolt » Mi 08.12.04 14:15

Körtlinge - Halberstadt, wer kann Helfen ?
Ich arbeite zur Zeit an einer Zusammenstellung aller Stempelvarianten der Halberstädter Körtlinge aus den Jahren 1534 bis 1547. Dabei konnte ich auch schon weit über 100 Varianten lokalisieren, erfassen und Katalogisieren. Langsam geht mir aber die Luft aus.
1. Ich bräuchte Informationen über das Vorhandensein von Körtlingen in Katalogen oder anderer einschlägiger Literatur. ( Es macht aber nur Sinn, wenn diese Münzen auch mit entsprechendem Bild versehen sind. Sonst ist eine vergleichende Untersuchung nicht möglich.)
2. Ein Scan der Avers- und Reverseite von Körtlingen.
Zu allen wird neben textlichen Erläuterungen eine Bildanlagekarte zu jeder Münze gefertigt und unter anderem auch solch ein nachfolgendes Bild, welches Auskunft über die entsprechende Stempelvariante, die Umschrift und die markantesten individuellen Merkmale gibt.
Gruß Bertolt !
Dateianhänge
Bild11.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Dünnpfennig Halberstadt
    von Bertolt » » in Mittelalter
    2 Antworten
    188 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bertolt
  • Frage zu einer Pb-Marke aus Halberstadt
    von MartinH » » in Token, Marken & Notgeld
    4 Antworten
    490 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH
  • Wer kann helfen
    von bajor69 » » in Römer
    5 Antworten
    651 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • wer kann mir helfen?
    von Eurorolle » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Wer kann helfen?
    von hotzenplotz » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    0 Antworten
    302 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hotzenplotz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste