Numispedia braucht ein Logo

Das Forum zu Deutschlands erstem Numismatik-Wiki. Jeder darf mitmachen. Es sind keine Kenntnisse in Webseitenerstellung nötig!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Numispedia braucht ein Logo

Beitrag von Wuppi » Mi 05.01.05 12:51

Hi

ein Aufruf an die Kreativen von euch ;)

Wir brauchen ein Logo (wichtig!) und Banner (weniger wichtig)

Das Logo sollte die Maße 135x135px haben (kommt oben Links rein). Wichtig wäre ein transparenter Hintergrund (käme also .gif in Frage - oder .png - bei PNG hat man mehr Farben zur verfügung)

Die Banner
* 468x60
* 234x60
* 156x60
* 88x31

Banner wie Logo sollten natürlich ein einheitliches Aussehen haben (und zur Numispedia passen). Ihr könnt mir ja mal eure Ideen zumailen - stelle die dann hier vor und wir können abstimmen.

Gruß
Wuppi
Zuletzt geändert von Wuppi am Fr 21.01.05 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda

Beitrag von Senior » Mi 05.01.05 21:14

Logo: ähnlich wie das Wikipedia-Logo, aber statt ein (Welt)Globus eine (Münz)Scheibe. Die Symbolen sollten natürlich auch geandert werden.
MfG,

Senior

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 05.01.05 22:04

Hi

die Idee ist schon nicht schlecht ... es sollte was "typisch" Numismatisches sein... ich bin für ne Eule ;) (Silber wäre wg. der zusätzliche Symbole besser zu erkennen) ... als Symbole??? Münzzeichen usw.

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim

Beitrag von El Buitre » Fr 07.01.05 09:40

Münze (n) auf einem Buch - soll ja ein Nachschlage- (Nachsehen-)werk sein. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50

Beitrag von Karsten » Fr 07.01.05 09:46

eine Muenze mit Bart (um Weisheit/Erfahrung auszudruecken) die ein Buch (moeglicherweise als Lexikon -Numispedia- erkennbar) liest

Deutung: auch Erfahrene Leute koennen hier was lernen
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Fr 07.01.05 10:06

Hi

vielleicht sollten wir auch noch was in das Logo einbinden was in Richtung Papiergeld-Sammler geht ... wir wollen mit der Numispedia ja nicht nur die Münzsammler ansprechen ... wie ich mir aber belehren lassen mußte, gehört der Papiergeldbereich NICHT zur Numismatik - somit wären rein Titelmässig diese Sammler schon außen vor ... da sollten se schon im Logo/Banner ein Platz finden ;) ... Wobei 135x135px nicht viel Platz für 2 Hauptbereiche bringen und dann noch ein Buch oder ähnliches... Ich vertrau da auf die Logo-Künstler ;)

Hab bisher ein interessantes Bild bekommen - der Künstler hat mir das aber nur als eine grobe Idee mit der bitte der nicht veröffentlichung geschickt - und dann noch ein Testbild wo eine Eule in die Numispedia eingebaut war [war nen bissel Nackig - zeigte aber schon ein interessante richtung]

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Sa 08.01.05 19:18

Hi

kommen noch Vorschläge? Bilder? Wäre Nett wenn ich kurz Feedback bekommen würde, wer am Basteln ist ...

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Fr 21.01.05 16:13

Hi

echt keiner der da was basteln könnte?

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50

Beitrag von Karsten » Fr 21.01.05 17:45

Warum taucht dieser Beitrag nicht unter 'Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen' auf ? Mir scheint als gäbe es mit 'Foren-Übersicht -> Numispedia' Beiträgen diesbezüglich öfter mal Probleme.
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Fr 21.01.05 17:47

Hi

Code: Alles auswählen

Neue Beiträge  	Numispedia  	Neuesten Beitrag anzeigen Wichtig: Numispedia braucht ein Logo
	Wuppi 	8 	163 	Fr 21.01.05 17:45
Karsten Letzten Beitrag anzeigen
Neue Beiträge 	Römer 	Neuesten Beitrag anzeigen SPQR OPTIMO PRINCIPI
	Pscipio 	6 	175 	Fr 21.01.05 17:28
Peter43 Letzten Beitrag anzeigen
Bei mir wirds angezeigt - aber ich schau da mal was nach ...

-------

Hab jetzt aber mal endlich paar Banner hochgeladen - Sind von mir - daher nicht der Hit - aber da ich für div. Linklisten Banner benötige, hab ich hier jetzt Platzhalter.

An die Homepagebetreiber: Setzt diese Banner einfach ein - verlinkt aber direkt - ladet die Banner nicht bei euch hoch - sonst, wenn wir richtige Banner haben, habt ihr weiterhin die alten ;)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitrag von payler » Sa 22.01.05 09:30

Wurde von uns die Eule als Logo in die Page gearbeitet?

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitrag von payler » Sa 22.01.05 09:36

Ich schlage vor:

das selbe Outfit wie unser Numismatikforumlogo,

oben: Numispeda

als Münze die Eule

darunter: Numismatik Online-Enzyklopädie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Sa 22.01.05 22:14

Hi

mhhh im sinne der sogenannten "Corporate Identity / Design" find ich den Vorschlag von dir, payler, nicht schlecht.

Nur einen kleinen Zielgruppenfehler haben wir - das Numismatikforum hat als Hauptzielgruppe den Münzsammler - daher im Logo nur Münzen - die Numispedia möchte das ganze Numismatische Feld abdecken: dazu gehört auch der Banknotenbereich. Daher fänd ich es passend wenn das Banner eine Übersicht alles Numismatischen Bereiche umfassen würde: Münzen, Papiergeld, Token, "Primitivgeld", Medaillien - so würde man mit dem Banner auf anderen Seiten JEDEN Sammler ansprechen.

Zum Logo: Das Logo ist leider auf 135x135px begrenzt - mehr als aktuell die Eule ist nicht drin ... was mir noch gefallen könnte: ein Schriftzug um die Münze herum. Ich hab versucht einen Schriftzug einzuarbeiten - aber einfarbig klappt das nicht (sieht "billig" aus) - da müsste man schon mit Texturen arbeiten (hier steig ich dann dezent aus *G*)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Sa 22.01.05 22:23

Hi

ich sehe gerade das die Eule mit dem Internet Explorer horrormässig ausschaut :( Kann der IE .png nicht sauber? ... nehme mich dessen aber später an ...

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Argentumfreak
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29.11.04 13:34
Wohnort: Visselhövede

Beitrag von Argentumfreak » Di 10.05.05 18:29

Schade, warum les ich den Aufruf erst heute.
Ich weis nicht ob ihr jetzt schon ein Logo habt, aber ich habe spontan mal einen Entwurf gemacht.
Ich habe mir die Münze mit der Eule au der Numispedia-Seite angeschaut. Ist nicht unflott, aber ein Logo ist für mich nie ein Foto, bzw. Scan, auch wenn die Münze toll ist und ich sie mir jederzeit schenken lassen würde.
Meinen Vorschlag möchte ich Euch jedenfalls nicht vorenthalten.
Leider fehlt mir die Power um es vernünpftig fertigzustellen.
Es ist also nur ein Diskusionsvorschlag. Ansonsten würde ich es gerne mal in 3D erzeugen, dann stimm die Perspektive auch. So sieht es ja schlimm aus. Wenn es gefällt, findet sich vielleicht jemand der es perfekt hinbekommt.
Also lasst etwas von Euch hören.
A.
Dateianhänge
LOGO-Numispedia-02.jpg

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Numispedia derzeit Offline
    von Wuppi » Fr 05.07.19 16:25 » in Numispedia
    0 Antworten
    32951 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wuppi
    Fr 05.07.19 16:25
  • Fisch braucht Bestimmung
    von kijach » Mo 24.09.18 15:59 » in Römer
    2 Antworten
    379 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kijach
    Mo 24.09.18 16:25
  • Neuling braucht Hilfe
    von Storyteller » Do 21.11.19 09:30 » in Römer
    5 Antworten
    276 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
    Do 21.11.19 17:08
  • Ist Numispedia "tot"?
    von heiheg » Do 30.08.18 10:12 » in Numispedia
    1 Antworten
    945 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Locnar
    Do 20.09.18 16:26

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste