Unser neuer Banner ;)

Das Forum zu Deutschlands erstem Numismatik-Wiki. Jeder darf mitmachen. Es sind keine Kenntnisse in Webseitenerstellung nötig!

Moderator: Moderatoren

Welche Farbe?

Umfrage endete am So 06.02.05 18:45

Blau
7
64%
Gold
2
18%
Grau
2
18%
andere Farbe? Bitte im Text die Farbe nennen!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Unser neuer Banner ;)

Beitrag von Wuppi » Do 03.02.05 18:45

Hi

wir haben jetzt endlich nen Satz Banner - aber in 3 Farben ;) Möchte nur eine davon aktiv "nutzen" (die anderen werden nur "erwähnt").

Jetzt die Frage: welche Farben sollen wir nehmen?

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Die kleinen Banner sind auch vorhanden - aber natürlich abgespeckt. Zudem gibt es für alle 3 Farben noch eine Variante wo der Goldeuro durch paar Geldscheine ersetzt wird.

[ externes Bild ]

Ist aber eher als Alternativ-Banner gedacht - nicht als Standardbanner-

Zudem hab ich das Numispedia-Logo getauscht (andere Eule). Hier fehlt uns aber immer noch was ...

Gruß
Wuppi

PS: ich weiß nicht ob der Ersteller genannt werden möchte ... klär ich später.
Zuletzt geändert von Wuppi am Mi 09.02.05 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitrag von payler » Do 03.02.05 19:26

Gratulation dem Ersteller, gefällt mir sehr gut! :D

Blau finde ich persönlich sehr ansprechend.

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern

Beitrag von Huehnerbla » Do 03.02.05 19:42

Mir gefällt die blaue Version auch am besten.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Wolle » Do 03.02.05 20:11

Farbe ist Geschmackssache, tendentiell auch blau, wobei mir hier die "Farbe" vom "Numismatikforum"- Logo ganz gut gefällt, ist ein wenig dezenter.

Ansonsten, sehr schöner Entwurf, danke an den Ersteller.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1536
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen

Beitrag von wpmergel » Do 03.02.05 22:35

Hallo Wuppi,

Glückwunsch ist prima gelungen auch der Background mit dem wikipedia Muster hat hohen wiedererkenungswert.

Bei der Farbe ist blau erste Wahl, wenn es um lesbarkeit geht. Farbharmonisch sind aber die goldene und die anthrazithfarbene (besser wäre granit) auch nicht von Pappe. Das mußt Du abwägen.

Durch meine hp bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, Dir einen Vorschlag auszuarbeiten - wenn ich aber das Ergebnis sehe, muß ich sagen: "Besser geht's nicht".
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Fr 04.02.05 00:04

Hi

sicher ist die Farbe Geschmacksache - mir gefallen alle ... und letzendlich kann der Webmaster der das Banner bei sich nutzen möchte auch alle 3 Farben auswählen. - Auf die Bannerauswahlseite wird aber nur das Standardbanner angezeigt in allen 4 größen + die eine Banknotenvariante (mit den kleinen und den 3 Banknoten-Bannern wären das sonst 15 Banner die ich auf eine Seite pappen müsste - es leben die übersichtlichkeit *G*).

Selber find ich blau auch am besten.
@Wolle: meinste mit Numismatikforum-Logo-Farbe (uff) dieses Weiß in Schwarz/Grau? DAS fänd ich auch nicht schlecht ... kommt nur leider jetzt nicht mehr in die Auswahl - aber könnte trotzdem mal anfragen ob wir das auch noch bekommen können - aber gerade bei den kleinen Banner dürfte es hier probleme mit der lesbarkeit geben.

@wpmergel:
So eine wichtige Entscheidung möchte ich ja nicht alleine entscheiden ;) Daher lass ich die Mehrheit entscheiden ;) Lass die Umfrage noch 1-3 Tage.

Hats dir ja schon per PN geschrieben: bin schon ziemlich auf deine HP gespannt - das Banner ist auf jedenfall schon vielversprechend.

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitrag von payler » Mi 09.02.05 17:17

@Wuppi:

wurde die entscheidung schon getroffen?

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 09.02.05 20:28

Hi

Blau sagt die Mehrheit, blau sollse bekommen ;) ... wäre auch mein Favorit gewesen.

Ich lade die gerade hoch und passe dann noch die Numispedia diesbzgl. an.

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 09.02.05 20:53

Hi

so die Banner sind Online: http://www.numispedia.de/Numispedia:Banner

Wie gesagt: Nur die Blaue-Variante - trotzdem können die anderen 2 Farben für ALLE Banner genutzt werden - wer ne HP hat wo in er Linkliste (oder an einem besonderen Platz *G*) Gold besser steht, darf das gerne machen - ganz unten ist beschrieben wie ihr an die anderen Farben rankommt (nur minimal was am Dateinamen ändern)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste