neue Seitenkategorie

Das Forum zu Deutschlands erstem Numismatik-Wiki. Jeder darf mitmachen. Es sind keine Kenntnisse in Webseitenerstellung nötig!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nikolausi
Beiträge: 368
Registriert: Di 24.12.02 15:36
Wohnort: emden

neue Seitenkategorie

Beitrag von Nikolausi » Fr 08.04.05 00:03

siehe meine letzten drei Beiträge Fachliteratur,
damit die Sache übersichtlich bleibt, und nicht so voll ist,
eine neue Seitenkategorie schaffen ??
" Rezensionen - Besprechungen - Bücherinhalt " ?

Grüße
Suche: Alte Auktionskataloge
Römische Republik, Pfaleristik

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Fr 08.04.05 07:04

Hi

ah schonmal ein Anfang ;) Thx @ Nikolausi. Der Platz ist zwar nicht richtig (liegt im Lexikon statt unter Fachliteratur: ) - aber das erstmal egal!

Wie ich mir den Bereich Literatur vorstelle hab ich glaub ich schon oft erwähnt:
Es sollte eine neutrale Beschreibung des Buches geben - mit erwähnung der Seitenzahl, Autoren, Verlag, ISBN. Zu der neutralen beschreibung kann dann jeder seine eigene Bewertung dazupacken - ob wir die Bewertungen als Kommentar setzen oder einfach drunter, muß man schauen. Sollte auf jedenfall optisch von der neutralen Beschreibung abgegrenzt sein.

Also ähnlich wie bei Amazon ...

Die Beschreibung bekommt man über einen Index wie er jetzt schon weitgehenst vorhanden ist. Da sämtliche Literatur-Sachen in "Fachliteratur" erscheinen, klappt das mit den Seitenkategorien leider noch nicht (jeder eintrag würde unter F stehen - wie Fachliteratur).

Denke dann sind alle Infos zu einem Buch erhältlich und zudem gut erreichbar: Antike -> Rom -> Buch ... Bei Seitenkategorien ist es besonders wichtig mit guten Namen zu arbeiten (sonst hat man 20 Einträge unter "D" wie "Die ...") - unter Rom stehen vielleicht nur 2 Bücher die mit "Die" anfangen.

Oder mach ich mir hier jetzt etwas zu einfach?

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste