ich bin auf Euer Forum gestoßen, als ich ein bisschen zum Thema Gemme-Ringe recherchiert habe. Vielleicht kann mir eine nette Person in diesem Forum ja helfen: Ich habe zur Verlobung einen ganz besonderen Ring bekommen, bzw. mir selbst ausgesucht, zu dem ich leider nur wenige Informationen besitze. Ich habe ihn zwar gemeinsam mit meinem Freund in einem seriösen (zumindest hat er diesen Eindruck gemacht) Schmuck- und Antiquitätengeschäft am Münchner Viktualienmarkt gekauft, aber ich war so begeistert von dem Ring, dass ich vergessen habe, einige Fragen zu stellen. Mir wurde nur gesagt, dass der Ring ein antiker Gemme-Ring aus Feingold ist - da ich keine Ahnung von Gemmen hatte, bis ich darüber ein bisschen im Internet nachgelesen habe, hat mir das als Information genügt. Leider kann ich nun aber weder das Motiv noch die Art des Steines erkennen. Ist er wirklich antik oder werden solche Ringe auch gerne nachgemacht? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Mir geht es nicht um den Wert des Ringes, denn ich finde ihn einfach nur unglaublich schön, aber ich würde einfach gerne mehr über seine Herkunft wissen. Vielen, vielen Dank schon einmal, falls irgendjemand mir bei dieser Frage weiterhelfen kann