Hallo,
Ich habe hier Münzen, zu denen ich keinerlei Informationen finde. Ich habe hierbei keine Erfahrung und suche schon seit Tagen ohne Erfolg.
Ich hoffe jemand weiß, um was es sich hierbei handeln könnte oder hätte den ein oder anderen Tipp, damit ich Alter und Herkunft der Münzen herausfinden kann.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus bei euch.
Bitte um Hilfe bei der Bestimmung
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung
Hallo Tarek1997,
es handelt sich um römische Münzen, zur näheren Bestimmung werden Dir die entsprechenden Experten wohl trotz der eher schlechten Erhaltung noch etwas sagen können.
Bei der Münze links oben kann man "Diva Faustina" lesen, es handelt sich also um eine Münze zu Ehren von Kaiserin Faustina, nach ihrem Tode geprägt.
Ich tippe da auf Faustina die Jüngere, die Ehefrau Marc Aurels. Sie starb im Jahre 176 AD.
Gruß,
Torfstecher
es handelt sich um römische Münzen, zur näheren Bestimmung werden Dir die entsprechenden Experten wohl trotz der eher schlechten Erhaltung noch etwas sagen können.
Bei der Münze links oben kann man "Diva Faustina" lesen, es handelt sich also um eine Münze zu Ehren von Kaiserin Faustina, nach ihrem Tode geprägt.
Ich tippe da auf Faustina die Jüngere, die Ehefrau Marc Aurels. Sie starb im Jahre 176 AD.
Gruß,
Torfstecher
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1093 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von heini11