Abgenutzt, aber...

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Abgenutzt, aber...

Beitrag von Pscipio » Sa 25.06.05 17:46

... äusserst interessant! Ich habe mir heute dieses Stück (AE3) gekauft, Kaufpreis 80 $. Bin gespannt, ob jemand heraus findet, um was es sich hierbei handelt. Und schummelt bitte nicht, indem ihr im Ami-Forum nachschaut, denn dort habe ich das Stück schon vorgestellt :D

Gruss, Pscipio
Dateianhänge
X.jpg
Nata vimpi curmi da.

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » So 26.06.05 11:35

Tolles Stück! Gratulation zu dem sehr seltenen und interessanten Exemplar. Ich hätte Deinen Puls nicht messen wollen als Du das Stück erstmals in die Hände genommen hattest - ein Sportler wäre vor Neid erblasst! Das sind so die Höehepunkte die den Reiz des Sammelns ausmachen. Intensive Beschäftigung mit Geschichte und Numismatik, eifriges Lernen und Kenntnis der Materie lässt eben solche highlights im Heuhaufen finden und entdecken - ein Ansporn für die Einsteiger!

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 26.06.05 12:35

35 x das Foto angeschaut, doch keine Lösung... deshalb habe ich die Münze mit den mir dazu bekannten Informationen im Thread "Historisch interessante Münzen" vorgestellt.

@goro: Danke für die Gratulationen! Leider habe ich das Stück noch nicht in den Händen halten können, da es noch unterwegs ist. Als ich es entdeckte, raste mein Puls wahrlich mit wohl beinahe ungesund hoher Frequenz und ich musste mich zusammenreissen, um mit einigermassen kühlem Kopf Abklärungen treffen zu können, ob ich nicht im "Eifer des Gefechts" einen Bock geschossen hatte :D

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » So 26.06.05 17:44

Auch ich möchte dich zu diesem Stück beglückwünschen! :D
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste