Römer gefunden

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Calisto
Beiträge: 7
Registriert: So 26.06.05 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Römer gefunden

Beitrag von Calisto » Sa 22.10.05 11:23

Hallo
Ich habe einen "dicken" Römer gefunden, meine letzen Römer waren alle sehr viel kleiner und auch nicht so dick. Dieser hat 3 cm Dm und ist ca 4mm dick. Leider kann ich nicht viel erkennen, sehe nur vorne einen Kopf keine Schrift hinten auch nichts.
Dateianhänge
neu-3.JPG
neu-21.JPG

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Sa 22.10.05 11:35

Der Silhouette nach ein Hadrian (117-138 n. Chr.) und der Grösse nach ein Sesterz, mehr lässt sich dazu leider wohl nicht sagen, es sei denn, das Foto bringt nicht alle noch sichtbaren Details zur Geltung.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Calisto
Beiträge: 7
Registriert: So 26.06.05 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Calisto » Sa 22.10.05 11:55

Danke Pscipio für die schnelle Antwort
Gruss und gut Fund Calisto

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste