Fragen zum reinigen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
romulus
Beiträge: 12
Registriert: So 26.03.06 20:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fragen zum reinigen

Beitrag von romulus » Mi 29.03.06 23:11

hallo,

ich fange mit dem sammeln von römischen münzen an und wollte fragen in wie weit man münzen reinigen sollte und was die besten reinigungsmethoden sind.
habe gehört das man wohl mit olivenöl gut reinigen kann/könnte,aber ich würde gern professionelle meinungen/methoden annehmen.

ich danke schon mal im voraus für eure hilfe/antworten

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 29.03.06 23:38

Wenn du die Suchfunktion (oben -> Lupe) benutzt, wirst du unter anderem diesen Thread finden:

http://www.numismatikforum.de/ftopic9748.html

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Der_Hesse
Beiträge: 15
Registriert: Do 09.02.06 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Der_Hesse » Do 30.03.06 00:08

Und dieser hier könnte vielleicht auch helfen:

--> http://www.numismatikforum.de/ftopic113 ... t=reinigen

Wie da schon erwähnt lohnt sich der Kauf von ungereingten Römern bei E-Bay nur soweit, als das man nachher weiß was man nicht machen sollte. Außerdem wird dort ach dieser Link gegeben den man sich mal anschauen kann:
---> http://www.kayrethorn.de/

Ansonsten viel Spass beim Sammeln

Cya der Hesse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste