militärdiplom-schwemme

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

militärdiplom-schwemme

Beitrag von beachcomber » Fr 25.08.06 19:04

hallo,
hierbei handelt es sich zwar nicht um römische münzen, aber vielleicht gibt es ja auch ein paar römersammler die nicht nur münzen sammeln:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
ein bekannter von mir der ausgewiesener fachmann für militärdiplome ist,hatte schon vor ein paar tagen auf gutgemachte fälschungen hingewiesen, aber zur zeit scheint eine richtige schwemme bei ebay aufzutauchen, und zum teil auch von händlern die durchaus nicht für den verkauf von fälschungen bekannt sind, wie zb. dieser hier:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... %3AIT&rd=1
man beachte bitte die(erschreckend gute)qualität der falschen patina.
an denn fälschungen besteht laut meinem freund kein zweifel, da erstens die form der buchstaben nicht korrekt ist, und zweitens der text nicht mit den bekannten echten exemplaren konform geht, der gewissen regeln unterworfen ist, die den fälschern offenbart nicht geläufig waren.
grüsse
frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste