Rätselhafte Münze

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Sultan91
Beiträge: 1
Registriert: Fr 03.11.06 21:22
Wohnort: 78333
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rätselhafte Münze

Beitrag von Sultan91 » Fr 03.11.06 21:35

Hi, ich habe schon vor langer Zeit eine Münze (vermutlich römisch) von meinem Opa geschenkt bekommen, weiss aber nicht woher sie stammt und aus welcher Zeit sie kommt. Da mein Opa leider tot ist kann ich ihn auch nicht danach fragen.
Werde bald ein Paar Bilder hochladen, wäre nett wenn ihr mir sagen könntet aus welchem Land, welcher Zeit sie stammt und was man für die verlangen könnte....
Vielen Dank, im Vorraus
...öhhm kein plan^^

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11599
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 04.11.06 19:47

Klar, zeig mal Bilder - wenn wir was dazu wissen, sagen wir's schon! Das kann natürlich von einem Schatz über was Antikes, aber Häufiges (Wert paar Euro) bis zu einer plumpen Touristenfälschung alles sein - also nicht zu sehr auf Schatz versteifen!

Viele Grüße,

Homer

Ach ja, und aufpassen: Das System hier nimmt nur Bilder bis 85 KB, das ist nicht viel!
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 28.01.07 00:49

Der Sultan scheints sichs anders überlegt zu haben....

Irgendwie wunderts mich nicht....
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11599
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 28.01.07 01:21

Komisch... Ich weiß ja, wir sind furchtbar böse Menschen, aber wir haben ihm doch noch gar nichts Schlimmes über seine Münze gesagt?!?

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Rätselhafte Münze mit rätselhaftem Preis
    von Altamura2 » » in Griechen
    17 Antworten
    1314 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Rätselhafte Plakette - zeigt Flammen oder Tughra oder was?
    von sigistenz » » in Medaillen und Plaketten
    1 Antworten
    863 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jot-ka
  • 2€ MÜNZE
    von akrepcom » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    58 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1045 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 23 Gäste