Beiers "Münzwesen"

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
elgi
Beiträge: 111
Registriert: So 07.01.07 10:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beiers "Münzwesen"

Beitrag von elgi » Di 04.09.07 09:53

Hallo zusammen!
Auf der Suche nach Manfred Beiers „Das Münzwesen des Römischen Reiches“ musste ich leider feststellen, dass das Buch vergriffen ist und wohl auch nicht mehr neu aufgelegt wird. Gibt es irgendeine sinnvolle Alternative, die man sich anschaffen sollte (den Kampmann habe ich bereits)? Oder will vielleicht jemand seinen „Beier“ loswerden (nur weil ich in einigen alten Beiträgen gelesen habe, dass nicht alle damit zufrieden sind :lol: )?
Gruß, elgi

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Di 04.09.07 10:42

Gruß,
Karsten

<...>

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von alexander20 » Di 04.09.07 10:47

Hallo Elgi,
Im Handel vergriffene Bücher wie Beier "Das Münzwesen des Römischen Reiches" findest Du auch immer auf Münzbörsen, da dort üblicherweise auch numismatische Fachliteratur -teilweise zu sehr günstigen Preisen- angeboten wird. Im übrigen halte ich das Werk für Neueinsteiger in dem Bereich des Römischen Münzwesens für durchaus geeignet. Für fortgeschrittene Sammler und Numismatiker ist m.E. allerdings dann entsprechende Fachliteratur wie z.B. der R.I.C., Seaby, Cohen u.ä. unentbehrlich.

Viele Grüße
alexander20

elgi
Beiträge: 111
Registriert: So 07.01.07 10:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von elgi » Mi 05.09.07 09:16

Danke für die Tipps!
Gruß,
elgi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste