Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Habidererste
Beiträge: 30
Registriert: Di 05.06.07 01:09
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag von Habidererste » Mi 31.10.07 00:46

Hallo,ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung zweier Münzen die ich,mal wieder,bei ebay ungereinigt erstanden habe.Habe leider jetzt wo ich gerade schreibe bemerkt ich vergaß sie zu wiegen und den Durchmesser zu nehmen,werde das aber nachholen.Vieleicht genügen ja schon die ,zugegeben schlechten,Fotos zur Bestimmung da hier ja wirkliche Fachleute im Forum sind und ich beim Stöbern duch die Beiträge schon oft gestaunt habe was ,da wo ich nur eine Scheibe sehe ,manche hier noch fast genau bestimmen können um was es sich handelt.Also ich bedanke mich schon mal im Voraus und werde mal selbst versuchen etwas zu zu finden.Gruß Marcus
Dateianhänge
Bild 486.jpg
Rückseite Münze 1
Bild 491.jpg
Vorderseite Münze 1
Bild 489.jpg
Vorderseite Münze 2
Bild 493.jpg
Rückseite Münze 2

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 31.10.07 08:45

Bei beiden dürfte es sich um Antoniniane von Claudius II. handeln.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mi 31.10.07 10:07

im prinzip ja,bei dem unteren (bild 491) könnte es sich auch um einen quintillus handeln!
das porträt der beiden brüder ist zwar fast gleich, aber quintillus hat immer gelockte haare und claudius immer glatte.
bei diesem (schlechten) foto meine ich gelockte haare zu erkennen.
grüsse
frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei Bestimmung
    von bigtomson » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    249 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bigtomson
  • Hilfe bei Bestimmung
    von Turbokevin » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    234 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Turbokevin
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Bayern-Luke » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    262 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bayern-Luke
  • Hilfe bei Bestimmung
    von Birkenlaub » » in Deutsches Mittelalter
    11 Antworten
    659 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Findefix » » in Römer
    2 Antworten
    240 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste