Grosses Galba sucht kleinen Brueder

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
edward
Beiträge: 136
Registriert: So 15.07.07 17:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Grosses Galba sucht kleinen Brueder

Beitrag von edward » Do 31.01.08 18:48

Hallo,
koennte ich eure Meinung zu diesem Galba hoeren?
Das er echt ist, habe ich eigentlich keinen Zweifel (vom posten im einem US Forum). Aber eure kommentare zu dem allgemeinem Zustand wuerden mich schon sehr interessieren: Geglaettet, bearbeitet? Die Felder scheinen doch etwas "flach"zu sein. Die patina ist aber schoen gruen.

Das ist ein Motiv das ich sehr lieb habe, der Eichenkranz. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach dem kleinerem Brueder dieser Muenze, also der Dupondius mit Eichenkranz. Vielleicht hat einer von euch so einer und mochte sich von ihm trennen?

Fuer eure Kommentare im Voraus vielen Dank,
Edward
Dateianhänge
Galba sestertius1-obv.jpg
Galba-sestertius1-rev.jpg

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Do 31.01.08 19:49

die auflösung der bilder ist nicht besonders, aber unter dem kinn des galba könnte eine stelle zugespachtelt sein.
ansonsten sehe ich nicht viel glättung.
auf dem rv gar nicht, und auf dem av vielleicht im feld vor dem kopf.
grüsse
frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66, Stefan_01, tilos, Yandex [Bot] und 12 Gäste