wer kann mir helfen?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
angie1962
Beiträge: 1
Registriert: Do 07.02.08 16:04
Wohnort: monheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wer kann mir helfen?

Beitrag von angie1962 » Do 07.02.08 16:41

Hallo erstmal

ich bin beim googlen auf eure seite gekommen. Mein Problem ist folgendes ,ich habe eine Münze von meinem Vater bekommen, aber leider weiss ich nicht um was für eine Münze es sich handelt. Ich habe auch schon einen Münzsammler gefragt, aber viel weiter hat mich das auch nicht gebracht. Ich würde schon gerne wissen was für eine Münze es ist. vielleicht kennt ja hier einer diese Münze und kann mir weiter helfen was mich wirklich mal freuen würde. :D :D :D Da die Bilder wegen mangelden Equipments leider mit dem handy gemacht wurden, kann man den text nicht lesen. Ich werde deswegen versuchen ihn so gut es geht aufzuschreiben

Vorderseite:
...SER CLAVDIVS IMP CAESAR AV...R(Text teilweise nicht mer lesbar)

Rückseite:
ACRIPPINA VIPSANIA VA

Hier die Bilder:

[img=http://img149.imageshack.us/img149/1466/bild001lt1.th.jpg]

[img=http://img262.imageshack.us/img262/5499/bild002sc3.th.jpg]

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 07.02.08 16:57

Das ist irgendetwas modernes, keine echte antike Münze.

Andreas

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 07.02.08 17:59

Und zwar was ulkiges Modernes, habe ich in dieser Art noch nicht gesehen. Keine der üblichen Touristenfälschungen, die rund ums Mittelmeer oder alle Nase lang auf Ebay verkauft werden. Wohl auch nicht in Betrugsabsicht hergestellt, dafür ist es antiken Münzen zu unähnlich.

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 07.02.08 19:53

...ein Einzelstück ist es aber auch nicht - ich habe so etwas schon gesehen und halte dies auch für ein Souvenir.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • wer kann mir helfen?
    von Eurorolle » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    276 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Wer kann helfen?
    von hotzenplotz » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    0 Antworten
    302 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hotzenplotz
  • Wer kann helfen
    von bajor69 » » in Römer
    5 Antworten
    651 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Könnt Ihr mir bei der Bestimmung helfen?
    von Odentaler » » in Römer
    6 Antworten
    526 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Quadrans des ?? Wer kann helfen?
    von minimee » » in Römer
    1 Antworten
    151 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66 und 21 Gäste