Numismata Frankfurt

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Faramir
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12.03.03 08:43
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Numismata Frankfurt

Beitrag von Faramir » So 26.10.08 17:23

Am 8.11. und 9.11. ist wieder Numismata in Frankfurt. Ich habe gerade das Zugticket gebucht, und werde am Samstag dort sein. Kommt sonst noch jemand vorbei?

Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » So 26.10.08 18:58

ich bin da! :)
grüsse
frank

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von muenzenputzer06 » So 26.10.08 19:04

Da wie alljährlich die Gartenarbeit ruft, komme ich leider erst am Sonntag.
Also, lasst mir bitte noch was übrig.

Gruß
müpu

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mo 27.10.08 14:14

Ich muss leider absagen, auch wenn es mir wehtut - aber eine Hochzeit im Familienkreise hat Vorrang!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Di 04.11.08 20:38

...irgendwie merkwürdig!
Zumindest offiziell scheint die Teilnahme ähnlich mager wie zur Numismata in Berlin. wahrscheinlich gehen viele anonym dorthin...??? :roll:

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von coin-catcher » Di 04.11.08 21:01

nephrurus hat geschrieben:...irgendwie merkwürdig!
Zumindest offiziell scheint die Teilnahme ähnlich mager wie zur Numismata in Berlin. wahrscheinlich gehen viele anonym dorthin...??? :roll:
Ich würde gerne...aber gut 5-6 Std Fahrzeit??! Möchte ich mir dann doch ersparen und werde dann am Ende November auf der Münzbörse/messe in Hannover sein :-)
Das sind dann nur noch 1,5 Std Autofahrt :)
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Di 04.11.08 21:16

coin-catcher hat geschrieben:
nephrurus hat geschrieben:...irgendwie merkwürdig!
Zumindest offiziell scheint die Teilnahme ähnlich mager wie zur Numismata in Berlin. wahrscheinlich gehen viele anonym dorthin...??? :roll:
Ich würde gerne...aber gut 5-6 Std Fahrzeit??! Möchte ich mir dann doch ersparen und werde dann am Ende November auf der Münzbörse/messe in Hannover sein :-)
Das sind dann nur noch 1,5 Std Autofahrt :)
Hannover kann die Numismata nicht ersetzen! Übrigens: schätze mal, wie lange ich nach Frankfurt brauche? So oft findet so ein Ereignis nicht statt- das kann ich mir nicht entgehen lassen...

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Di 04.11.08 21:40

ich komm' sogar aus portugal! :)
grüsse
frank

Ridcully
Beiträge: 13
Registriert: Do 26.07.07 15:59
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ridcully » Di 04.11.08 22:03

Wahrscheinlich nicht FF/Oder? Schade...

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Di 04.11.08 22:14

Da wäre ja Berlin gut gewesen bzw. die nächste World Coin Fair im Februar.
Ist ja quasi identisch.

Andreas

Benutzeravatar
Papinian
Beiträge: 106
Registriert: Mo 23.04.07 18:22
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Papinian » Di 04.11.08 22:22

Ich hoffe, dass ich am Sonntag vorbeischauen kann.
Herzlichst,
Papinian

"Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für Höflichkeit" - Ralph Waldo Emerson

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Mi 05.11.08 21:46

Weiß jemand, ob es stimmt, das in Karlsruhe Münzenbörse am 6./7.3.09 ist?

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von muenzenputzer06 » So 09.11.08 21:07

War heute auf der Numismata und fand es irgendwie nicht so klasse.
Viele Händler machten mir einen Eindruck, als wären ihnen die Kunden
egal, oder eine große Depression machte sich breit.
Wenn man vor einem Stand stand und sich die Münzen ansah mußte man
doch freundlichst bitten, sich die ein oder andere aus dem Tableau genauer ansehen zu dürfen.
Es war auch nicht so viel los wie im letzten Jahr.
Selbst die Tiefgarage unter dem Maritim Hotel war total leer.
Viele Händler räumten schon gegen halb zwei ein.
Die Lichtverhältnisse waren wie immer bescheiden.
Wie war euer Eindruck?

Gruß
müpu

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » So 09.11.08 21:27

hallo müpu, kann ich nicht bestätigen.
der 2.tag war natürlich viel schwäacher als der erste, und viele händler sind am schluss noch mal selber rumgegangen um bei kollegen schnäppchen zu machen.
vielleicht war deshalb der service auch nicht so gut. aber im grossen und ganzen waren die jungs, die ich so kenne, relativ zufrieden.
ich habe auch am 2.tag noch gute münzen zu guten preisen bekommen, wenn ich wieder zu hause bin, stell´ich mal ein paar vor :)
grüsse
frank

Benutzeravatar
Papinian
Beiträge: 106
Registriert: Mo 23.04.07 18:22
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Papinian » So 09.11.08 23:25

@Müpu - die depressive Stimmung und die schlechten Lichtverhältnisse kann ich nur bestätigen.

Einige Händler klagten darüber, dass es kaum Sammler gäbe. Das wenige Verkaufte ging an andere Händler. Der Begriff "Händlerbörse" ist mehrmals gefallen.

- Angst vor Auswirkungen der Finanzkrise auf das eigene Portemonnaie?

- Verunsicherung durch die vermeintlich unklare rechtliche Bewertung antiker Münzkäufe?

- Herabstufung des Börsen- durch den Internethandel?

Die Gründe mögen vielfältig sein.
Ich wünsch mir doch sehr, dass die Frankfurter Numismata nächstes Jahr wieder an Herzhaftigkeit gewinnt.
Herzlichst,
Papinian

"Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für Höflichkeit" - Ralph Waldo Emerson

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste