Zweidimensionales...

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Zweidimensionales...

Beitrag von emieg1 » Do 15.01.09 21:08

Ich habe vor kurzer Zeit einen ganz netten alten Stich von 1851 erworben, den ich nicht vorenthalten möchte.

Eine (völlig überzogene) Kampfszene im Kolosseum, umrahmt von diversen Abbildungen antiker Münzen.

Jetzt fehlt nur noch der passende Rahmen... :)
Dateianhänge
Bild_3.jpg
Bild_2.jpg
Bild_1.jpg

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 15.01.09 23:21

Ein schöner alter Stich!

Bei Briefmarken gab es doch früher diese Vordruckalben, wo man die vorgezeichneten Marken mit den richtigen überkleben musste, um so irgendwann eine vollständige Sammlung zu bekommen.

Du könntest hier ja etwas ähnliches versuchen und so für einen würdigen Rahmen sorgen! ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Do 15.01.09 23:59

Nicht nur früher mit Überkleben, sondern auch später, als man die Marken schon in Taschen gesteckt hat (bis heute).
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Drusus Major, Hansa, octavian30 und 16 Gäste