Numismatikstudium Uni Wien

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Dapsul
Beiträge: 754
Registriert: Do 28.04.05 17:50
Wohnort: Vicus Scuttarensis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Numismatikstudium Uni Wien

Beitrag von Dapsul » Mi 18.02.09 19:37

An der Uni Wien ist ein Masterstudiengang "Numismatik und Geldgeschichte" eingerichtet worden - falls jemand dorthin möchte:
http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de ... id=3525%3E

Gruß - Frank

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Mi 18.02.09 23:42

Was bedeutet, dass aus einem vollwertigen Studiengang ein halber wurde.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Dapsul
Beiträge: 754
Registriert: Do 28.04.05 17:50
Wohnort: Vicus Scuttarensis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dapsul » Do 19.02.09 07:54

Tja, immerhin muß man froh sein, daß er nicht ganz abgewickelt wurde. Die Ministerialbürokraten und Taugenichtse, die heute über die Universitäten entscheiden dürfen, sind sicher immer noch nicht nicht sehr überzeugt von der "Studierbarkeit", wie man sagt. Da es um Österreich geht, kann man sicher guten Gewissens mit Thomas Bernhard sagen: niederträchtig.

Sulcipius
Beiträge: 300
Registriert: Mo 11.08.08 20:27
Wohnort: Pannonische Niederung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sulcipius » Do 19.02.09 08:33

Dapsul hat geschrieben: Da es um Österreich geht, kann man sicher guten Gewissens mit Thomas Bernhard sagen: niederträchtig.
Ich hoffe sehr, daß es auf der Erde noch Staaten gibt, wo es weniger niederträchtig zugeht, als hier bei uns :twisted:

Gruß
Sulcipius
<< ODERINT DUM METUANT >>

Benutzeravatar
Dapsul
Beiträge: 754
Registriert: Do 28.04.05 17:50
Wohnort: Vicus Scuttarensis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dapsul » Do 19.02.09 08:39

Da bin ich mir sicher. An deutschen Universitäten würde ich aber nicht zuerst suchen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste