Habe hier eine Römische Münze oder Medaille ?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
andico16
Beiträge: 1
Registriert: Do 26.02.09 11:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Habe hier eine Römische Münze oder Medaille ?

Beitrag von andico16 » Do 26.02.09 13:02

Hallo

ich habe vor kurzem eine römische silberne Münze geschenkt bekommen. Vielleicht kann mir jemand sagen ob sie wertvoll ist und aus welchem Jahr sie stammt. Was ich herausgefunden habe: Vatikan und die die Zahl MCMLXXI. Unten habe ich die Adresse für 2 Photos von der Münze.

MFG

andico16

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 343364.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 666366.jpg

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Do 26.02.09 13:10

Eine moderne Medaille von 1971, wahrscheinlich aus unedlem Weissmetall. Ich habe selbst so ein Stück vor ein paar Monaten für 3 Euro ersteigert, weil die Darstellung der verschiedenen Bauten Roms recht hübsch ist. Sie wird recht häufig bei ebay angeboten.

Vielleicht kann ein Moderator den thread trotzdem ins richtige Forum verschieben... :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Römische Münze?
    von MarcusAurel » » in Mittelalter
    8 Antworten
    733 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • unbestimmte römische Münze
    von Phobos et Deimos » » in Römer
    5 Antworten
    511 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Phobos et Deimos
  • Bestimmungshilfe römische Münze
    von Karl1875 » » in Griechen
    3 Antworten
    267 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Karl1875
  • Ist das eine römische Münze?
    von Turbokevin » » in Römer
    6 Antworten
    330 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Larth
  • Byzantiner, war: Römische Münze
    von Anonymousbudda » » in Byzanz
    3 Antworten
    367 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste