2 kleine Römerlein

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 kleine Römerlein

Beitrag von Morgoroth » Di 13.05.03 17:50

Hallöle hab hier aus einem (könnt ihr euch sicherlich schon denken) Ebaylot,mit der zitronenwasserreinigungsmethode hat es prima funktioniert, nur... leider hat sich nach 2 Tagen die Patina abgelöst :roll:
Naja is ja auch nur zum experimentieren :roll: Trotzdem hier zwei Münz(lein)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Di erste kann ich auf Grund fehlenden Randes wo die Titel und anderes draufstehen leider nicht entziffern, aber da die Krieger zwischen denen eine Standarte steht recht häufig bei den Constantiden und Theodius auftaucht denke ich mal das es einer sein wird, vielleicht wei? einer mehr...
Dén 2 kann ich schon besser entziffern D(ominus) N(Noster) Theodosius
Buchstaben fehlen Spfa(ugustus) Die Rs kann ich nciht so gut erkennen vermute sitzenden???? Hat jemand ein Vergleich Foto was vielleicht zu passt und die Bestimmung?
oida ou eidos

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Mi 14.05.03 19:26

Is wohl zu schlechte Qualität.... schade :(
oida ou eidos

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hgwb und 18 Gäste