unbekannte Münze

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
alexs1985
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27.12.10 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

unbekannte Münze

Beitrag von alexs1985 » Mo 27.12.10 20:55

hi! bin neu hier im forum und möchte fragen ob mir jemand information über eine münze geben kann.
habe in meinem "Münzschatz" folgendes Objekt gefunden:
http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 84b18e2cf8

Leider habe ich derzeit nicht die Möglichkeit selbst Bilder ins Forum zu laden, aber ich kann noch einige Informationen zur Münze geben:

anders als auf dem Bild hat die Münze auf der Seite mit den 2 "Personen" eine kleine Prägung ("800")
die Seiten sind um 90° "verdreht"
Durchmesser beträgt 2,6 cm
Münze scheint echtes Gold zu sein

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, herauszufinden ob es sich trotz der kleinen Einprägung um ein Original handelt und mit welchem Wert man in etwa rechnen könnte!

Mit freundlichen Grüßen
Alex

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: unbekannte Münze

Beitrag von emieg1 » Mo 27.12.10 20:59

Die ist jetzt nicht wirklich römisch - also ab damit ins Mittelalter, aber so eine kleine Prägung "800" lässt auf eine Neuprägung schliessen, wobei 800 der Goldgehalt sein wird.

alexs1985
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27.12.10 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: unbekannte Münze

Beitrag von alexs1985 » Mo 27.12.10 21:01

ok dann poste ich das nochmal im anderen bereich neu! trotzdem danke! wusste nicht wohin damit^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • unbekannte Münze
    von Johenson » » in Mittelalter
    2 Antworten
    432 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson
  • Unbekannte Münze
    von Ankor » » in Altdeutschland
    10 Antworten
    497 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eric_der_Sammler
  • Unbekannte Münze
    von Kiste » » in Mittelalter
    6 Antworten
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kiste
  • Unbekannte Münze
    von Chippi » » in Sonstige
    6 Antworten
    920 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Unbekannte Münze
    von Kiste » » in Mittelalter
    4 Antworten
    238 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dictator perpetuus, onbed und 28 Gäste