Rhoimetalkes

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5115
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Rhoimetalkes

Beitrag von richard55-47 » Sa 10.12.11 18:11

Diese Münze von des thrakischen Königs Rhoimetalkes I (RPC 1711) habe ich schon ein Mal gezeigt. Ich habe sie nunmehr erneut fotografiert und dabei ist mir aufgefallen, dass je nach Blickwinkel auf einer Seite nicht nur der König nebst Gattin, sondern drei Portraits zu sehen sind. Man achte auf die Nasen. Das kann von einem Doppelschlag herrühren, ich habe auf jeden Fall ein lustiges Fexierbild vor mir.
Dateianhänge
228-Augustus_Rhometalkes.jpg
do ut des.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Erdnussbier und 13 Gäste