Galerius

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5120
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Galerius

Beitrag von richard55-47 » Di 01.05.12 15:37

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diese Münze über eine Stunde als MAXIMINIANUS zu bestimmen versucht habe. Der Legendenbeginn GAL VAL hat mich fast verzweifeln lassen, gibt es bei Maxi nämlich nicht. Endlich kam ich auf den Trichter: GALERIUS. Bei meiner Suche nach Galerius kam ich zu einem Beitrag von Chinamul, in dem er schamrot gestand, mal einen GALERIUS als MAXIMINIANUS vorgestellt zu haben. Ich war also in guter Gesellschaft.
GAL VAL MAXIMINIANUS NOB CAES/CONCORDIA MILITUM,Iuppiter überreicht Globus an Galerius, darüber Victorine, im Feld zwischen den beiden KA
3,36 gr., Dm: 20,59
M. E. RIC VI 18b
Dateianhänge
385 Galerius.JPG
do ut des.

Benutzeravatar
nostronomo
Beiträge: 827
Registriert: Mo 01.11.10 20:04
Wohnort: Kolumbien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Galerius

Beitrag von nostronomo » Di 01.05.12 15:58

Ich hätte sie nach RIC VI 19B Cyzicus eingeordnet.
Büste drapiert und kürassiert.
Möge die Macht mit euch sein! [ externes Bild ]

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5120
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Re: Galerius

Beitrag von richard55-47 » Di 01.05.12 18:50

Ich muss gestehen, ich habe mich von wildwinds leiten lassen.
do ut des.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Galerius Maximianus
    von ELEKTRON » » in Römer
    3 Antworten
    267 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ELEKTRON

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 7 Gäste