antike münzkataloge online

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

antike münzkataloge online

Beitrag von beachcomber » Di 23.09.14 16:34

bei europeana.eu gibt es jede menge antike münzkataloge, als beispiel mal diesen:
http://www.europeana.eu/portal/record/0 ... =1&rows=24
interessant zu sehen, wie vor 100 jahren erhaltung ganz offensichtlich nicht das hauptkriterium für die aufnahme in eine auktion war! zwar wurden auch dort wohl nur die besten stücke abgebildet, aber viele von denen würden heute wohl eher bei ebay auf den markt kommen! :)
grüsse
frank

ahala
Beiträge: 11
Registriert: Di 21.07.09 11:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: antike münzkataloge online

Beitrag von ahala » Mi 24.09.14 17:02

frank,
Das ist sehr nützlich. Zufälligerweise habe ich gestern veröffentlicht eine neue Web-Seite über antike Münze Kataloge. Hier ist es:
English:
http://andrewmccabe.ancients.info/RRAuctions.html
Deutsch (google translate):
http://www.google.com/translate?u=http% ... en&ie=UTF8
Andrew McCabe

ahala
Beiträge: 11
Registriert: Di 21.07.09 11:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: antike münzkataloge online

Beitrag von ahala » Mi 24.09.14 20:39

I've updated my catalogues web-page and now include links to about 30 digitised auction catalogues, via the Heidelberger site.

http://andrewmccabe.ancients.info/RRAuc ... ldauctions

Andrew

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste