*WUNDERSCHÖNER* Sesterz

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
numisnumis
Beiträge: 178
Registriert: Fr 21.03.03 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

*WUNDERSCHÖNER* Sesterz

Beitrag von numisnumis » Fr 26.12.03 21:06

Gerne erinnere ich mich an die Diskussionen über die Festlegung des Erhaltungsgrads antiker Münzen. Dass sich dabei selbst Fachleute nicht immer einig sind, liegt in der Natur der Sache.

In diesem speziellen Fall scheint es mir allerdings, dass sich der Verkäufer von einem inneren Wunschdenken leiten liess!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18465


Trotzdem schöne Weihnachtstage!
:lol:

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 26.12.03 22:23

Also selbst ich als "Nicht-Römer" würde hier auf keinen Fall zuschlagen, obwohl ich von einer echten Münze ausgehen würde! 8) :lol:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Fr 26.12.03 22:45

Ich bitte euch, für 1€ und dann noch den Spaß haben selber zu reinigen und das wunderschöne Stück dann wegzuwerfen?

Das ist doch traurig...

Gruß, Morg :D
oida ou eidos

Sir Oly
Beiträge: 359
Registriert: Di 26.08.03 16:59
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sir Oly » Fr 26.12.03 23:55

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18465 Hier noch ein Fall,bei dem man nicht weiß ob man lachen oder heulen soll :wink: !! Ich glaube aber,das Ganze ist aber eher lustig !! Zitat: Perfektes Portrait und filigrane Buchstaben und das Ganze vollkommen unbeschädigt...... :lol: :lol: :lol: zuuu komisch :P !!

Sir Oly
Beiträge: 359
Registriert: Di 26.08.03 16:59
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sir Oly » Sa 27.12.03 00:18

Und dann noch : MARS mit Lanze und Schild (und Flügeln :lol: )!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Andreas » Sa 27.12.03 00:19

Super Erhaltung!
Grausamer gehts nicht!
Gruß
Andreas

Sir Oly
Beiträge: 359
Registriert: Di 26.08.03 16:59
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sir Oly » So 28.12.03 11:18

OHHH NEIN :mad:!!!!!! Da hat doch wirklich Jemand 15 EVREVS dafür hingablättert :P :P :P !!!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 28.12.03 11:26

Sir Oly hat geschrieben:OHHH NEIN :mad:!!!!!! Da hat doch wirklich Jemand 15 EVREVS dafür hingablättert :P :P :P !!!
... Aber dafür hat er jetzt original antiken Schrott aus Obermoesien :P

petzi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Vespasian sesterz
    von Gorme » » in Römer
    10 Antworten
    1171 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pontifex72
  • Republikanischer Sesterz
    von tanky » » in Römer
    7 Antworten
    565 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kiko217
  • Bestimmungshilfe: Traian Sesterz
    von plutoanna66 » » in Römer
    3 Antworten
    155 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Sesterz, As oder Dupondius
    von Spatenpaulus » » in Römer
    7 Antworten
    548 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47
  • Römische Sesterz ? Münzbestimmung richtig ??? 164
    von Münze_123 » » in Römer
    2 Antworten
    191 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste