Neues Münzkabinett der Heinrich-Heine-Universität

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Master-Jeffrey
Beiträge: 365
Registriert: Do 30.09.04 15:06
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Neues Münzkabinett der Heinrich-Heine-Universität

Beitrag von Master-Jeffrey » Di 14.10.14 18:00

Hallo alle miteinander.

Das Netz ist um eine weitere numismatische Datenbank reicher. War das Projekt ISEGRIM, damals von Kienast und Vacano ins Leben gerufen, aufgrund seiner doch recht anspruchsvollen Suchmaske nur für die wenigsten unter uns eine gangbare Alternative zu anderen einschlägigen Webseiten, wird mit dem aktuellen Münzkabinett der Heinrich-Heine-Universität in diesen Tagen ein neues Kapitel aufgeschlagen.
Derzeit sind knapp 6000 Münzen und andere antike Objekte gelistet, die sich in der Sammlung der HHU befinden und es werden noch mehr werden. Dabei umfasst der Fundus von lykischen Münzen, über Münzen der römischen Kaiserzeit, bis hin zu ein paar chinesischen Münzen und ägyptischen Antiken ein weites und interessantes Feld.
Schaut es euch an. Mit gefällt die Seite sehr gut.

http://muenzkabinett.hhu.de/

Mit freundlichen Grüßen

Master-Jeffrey

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], dictator perpetuus und 28 Gäste