ebay/ Fälschungen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
seekuh_1
Beiträge: 11
Registriert: Sa 17.04.04 22:49
Wohnort: Aschach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ebay/ Fälschungen

Beitrag von seekuh_1 » Mi 09.02.05 21:36

Artikelnummer: 3957004403/ unter dieser Nummer bei ebay nachsehen.
Wieder einmal Sandoz. Nach einer Email von mir, mit dem freundlichen Hinweis, dass es sich vermutlich um Repliken handelt, hat der Verkäufer fair sein Angebot zurückgezogen. Bitte nachmachen und jedem der Repliken oder offensichtliche Falsifikate einstellt eine Mail schreiben. Aber schreibt so, daß die Verkäufer das Gesicht wahren können!
N.B. es funktioniert fast immer.

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ebay/ Fälschungen

Beitrag von Karsten » Do 10.02.05 07:12

seekuh_1 hat geschrieben:Aber schreibt so, daß die Verkäufer das Gesicht wahren können!
richtig; und nicht so wie in anderen Beiträgen, wo den Verkäufern erst Haarsträubende Dinge angedichtet werden.

Zudem sind Diese eher bereit einen Zusatz in die Auktion einzufügen bzw. die Auktion zurückzuziehen wenn man sie freundlich auf eine NP oder Fälschung hinweist. Bei den offensichtlichen Betrugsfällen kann man ja 24h nach der eMail immer noch eBay über die Situation unterrichten.

Und wenn eBay dann auch nichts unternimmt und die Auktion nicht als 'privat' läuft kann man dann als letzten Schritt den Käufer informieren - mit einer Kopie der ebay-Benachrichtigung.
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: ebay/ Fälschungen

Beitrag von Pscipio » Do 10.02.05 11:56

Karsten hat geschrieben:Und wenn eBay dann auch nichts unternimmt und die Auktion nicht als 'privat' läuft kann man dann als letzten Schritt den Käufer informieren - mit einer Kopie der ebay-Benachrichtigung.
Was leider nur möglich ist, wenn ein Artikel mit öffentlicher Bieterliste angeboten wird:
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
seekuh_1 hat geschrieben:Aber schreibt so, daß die Verkäufer das Gesicht wahren können!
Recht hast du! Ein freundlicher Hinweis kann manchmal vieles bewirken. Es gibt ja viele Verkäufer, die einfach keine Ahnung von dem haben, was sie anbieten. Und da wird eine normale billige Münze schnell mal zum Schatz hochstilisiert oder eine Fälschung nicht erkannt. Das würde mir wohl auch passieren, wenn ich mich nicht mit Münzen beschäftigen würde, aber ein Stück verkaufen möchte.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste