Interessante Broschüre !!!!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Interessante Broschüre !!!!

Beitrag von Gast » Do 17.03.05 10:09

Ich hoffe, ich langweile Euch nicht (weil Ihr die Broschüre kennt oder selbst besitzt).

Mir ist gestern ein wunderschöner Ausstellungskatalog zugestellt worden:

"16 römische Münzen im INDUSTRIE MUSEUM LOHNE - Münzen aus der Dümmerniederung - " , ISBN 3-9808151-5-3 / viele interessante Aufsätze, u.A. mit einem Vorwort von Wilhelm Dräger zum Thema "Frühkaiserzeitliche römische Fundmünzen aus dem Nordabschnitt des Großen Moores zwischen Lohne und Diepholz"

.... ich kann nur sagen: Selbst für einen Byzantiner höchstinteressant und mit exzellenten Abbildungen und Kartenmaterial wunderschön aufgemacht.

Gruß - petzlaff

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Do 24.03.05 15:07

Nein, Du langweilst uns keinesfalls! Ich habe diese Broschüre als Geschenk von einem bekannten norddeutschen Händler antiker Münzen bekommen und bin ebenfalls sehr angetan - vor allem, da ich in der betreffenden Gegend ansässig bin!

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Do 24.03.05 15:22

Da es hier um eine ausgesprochen liebenswürdige Geste eines Händlers geht, sollte man seinen Namen an dieser Stelle doch ruhig mal nennen: Es handelt sich um Gilles Blançon aus Hannover, der treue Kunden gelegentlich mit kleinen Aufmerksamkeiten erfreut.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 29.03.05 17:38

Hallo, Ihr Beiden,

ist doch klar, woher ich diese tolle Broschüre habe.

G.B. war derjenige, welcher mich vom Münzsammler zum Numismatiker gemacht hat. Ich erinnere mich immer noch gern an die Stunden, an denen ich ihn als armer Mathematikstudent vor numehr fast 35 Jahren hinter seinem Tapeziertisch auf dem Hannoverschen Flohmarkt vertreten durfte, wenn er vor Durst ausgelaugt zur nächstgelegenen Bierbude musste.

Ich habe selten in meinem Leben einen so feinen und intelligenten Menschen kennen gelernt.

lieben Gruß - petzlaff

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Mi 30.03.05 10:16

Ich bin langjähriger Kunde von Gilles und mag besonders seinen Laden in Hannover, der so chaotisch ist, dass man kaum den Ladentisch erreicht! Für mich ist er einer der seriösesten Anbieter antiker Münzen in Deutschland, der sich auch mal die Zeit nimmt, einen Anfänger mit wenig Geld Dinge zu erklären. Seine "Dreingaben" sind immer wieder nett!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste