3 unbekannte Blei-Marken

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

3 unbekannte Blei-Marken

Beitrag von wpmergel » Sa 19.11.11 10:52

Liebe Münzfreunde,

ich habe wiedermal ein Problem - folgende Marken kann ich nicht zuordnen:
[ externes Bild ]
Bisher führe ich sie unter "Eichmarken" bin aber aber nicht mehr sicher, ob das so richtig ist.

Die Marken sind aus Blei und wiegen etwa 4,5 g. Auf der ersten ist der Hlg Kilian (Korbach) zu sehen. Auf der zweiten sind die vermeintlichen Reiter vmtl. eine römische II und die dritte trägt einen halben (waldecker) Stern, darunter 2 Räder und "IIII P".

Wer kann mir etwas dazu sagen?
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Denar
Beiträge: 168
Registriert: Fr 02.04.04 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 unbekannte Blei-Marken

Beitrag von Denar » Sa 19.11.11 13:09

Hallo Wolfgang

ich denke da eher an Tormarken/Brückenmarken, die Mittlere könnte auch eine Spanndienstmarke sein,
es gibt Vorbilder dazu ( Schaumburg- Lippe )
Bei der Dritten denke ich an eine Marke für einen zweiachsigen Wagen mit 4 Pferden ( 4 Personen)

Nur ein Vorschlag, ich weiß es nicht !!!

Gruß P.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste