Münzen u. Medaillen Meissen 1923
Moderator: KarlAntonMartini
Münzen u. Medaillen Meissen 1923
Liebe Münzfreunde
Flg. Porzellan sowie Böttgersteizeug haben wir in die Familie seit 1922.
Ich habe 171 Stck. von dieser Münzen/Medaillen.
Die lagen in Jahrzehnten im Schrank, heute habe ich den als Bilder eingeramt shr schøn die täglich zu sehen statt im dunklen Schrank.
Da ich langsam ein ältere Herr. sind möchte ich diese wahrscheinlich verkaufen.
Sin da jemand im Forum der mir mit eine Schätzung helfen kann, oder mir ein hinweiss wo ich die am bestens Verkaufen kann.
Ich denke mir das der beste Preis werd ich beim totalen Verkauf statt einzeln Stck.
Bilder wurde mit Picassa kompromiert, da kann die auch vergrösert werden
Höre gern von Euch
CvD - Dänemark
Flg. Porzellan sowie Böttgersteizeug haben wir in die Familie seit 1922.
Ich habe 171 Stck. von dieser Münzen/Medaillen.
Die lagen in Jahrzehnten im Schrank, heute habe ich den als Bilder eingeramt shr schøn die täglich zu sehen statt im dunklen Schrank.
Da ich langsam ein ältere Herr. sind möchte ich diese wahrscheinlich verkaufen.
Sin da jemand im Forum der mir mit eine Schätzung helfen kann, oder mir ein hinweiss wo ich die am bestens Verkaufen kann.
Ich denke mir das der beste Preis werd ich beim totalen Verkauf statt einzeln Stck.
Bilder wurde mit Picassa kompromiert, da kann die auch vergrösert werden
Höre gern von Euch
CvD - Dänemark
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: Münzen u. Medaillen Meissen 1923
Im Einzelnen ist es schwierig alles nachzusehen. Ich glaube aber, falls es nicht eilt, dass diese Sammlung an ein Auktionshaus gegeben werden kann, um Stücke einzeln oder in passenden Partien zu versteigern. Nicht alle Stücke werden allerdings für Auktionshäuser interessant sein, weil von den 1920er Porzellanmedaillen einige auch zu niedrigen Preisen (einstellige Beträge) leicht zu erwerben sind.
Gruß Lutz
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Ich habe versucht in Dänemark bei Bruun Rasmussen zu fragen, aber
leider waren die schätsung lächerlich.
Könnten Sie mir ein Auktionshaus in Deutschland empfehlen da einen gewissen Verstand haben,
ich habe schon auf eBay schlechte Preise gesehen aber es muss ja auch einige gute dinge dabei sein
Der buch habe ich gesehen zu € 100,- gesehen.
Gruss
CvD
Könnten Sie mir ein Auktionshaus in Deutschland empfehlen da einen gewissen Verstand haben,
ich habe schon auf eBay schlechte Preise gesehen aber es muss ja auch einige gute dinge dabei sein
Gruss
CvD
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Es ist nicht mein Spezialgebiet und dafür fehlt mir auch der Gesamtüberblick über die Auktionshäuser, mein Gefühl würde die Leipziger Münzauktion sagen, weil es wie Meissen in Sachsen liegt und damit kann ich mir vorstellen, dass dieses Auktionshaus viel Kontakt zu Porzellanmedaillen hat und mit Regionalsammler auch die kaufwillige Kundschaft.
Es wäre aber schön, wenn auch andere Forumsteilnehmer etwas dazu sagen.
Beste Grüße
Lutz
Es wäre aber schön, wenn auch andere Forumsteilnehmer etwas dazu sagen.
Beste Grüße
Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
- wpmergel
- Danksagung erhalten: 0
Es ist leider so, daß Angebot und Nachfrage den Preis regeln. Ich nehme an, Sie meinen mit "buch ... zu € 100,-" den Katalogpreis. Dieser hat aber nichts mit dem zu erzielenden Verkaufswert zu tun.CvD hat geschrieben:Ich habe versucht in Dänemark bei Bruun Rasmussen zu fragen, aber
...
Gruss
CvD
Lutz12 hat Ihnen schon das Richtige geraten - fragen Sie bei einem weiteren Auktionshaus an und solltendie Schätzpreise dann ähnlich liegen, werden Sie woanders kaum mehr erzielen können.
- rista
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Hallo CvD,
spontan würde ich auch das Auktionshaus Höhn in Leipzig empfehlen, in den letzten Auktionen wurden auch immer reichlich Stücke aus Porzellan angeboten. Vielleicht reicht es schon aus, eine "Ferndiagnose" zu machen, d.h., ein paar hochaufgelöste Scans an das Auktionshaus nach Vorabsprache zu senden.
Bei den Porzellan-/Steingutmedaillen gibt es meistens pro Stück noch Varianten, die sich z.B. in der Auflage (Golddekor, Farbe) unterscheiden, von denen einige wiederum selten und gesucht sein können, wobei die Normalausführung für wenige Euro zu haben ist. Der Kreis der reinen Porzellan-Sammler ist sicherlich verhältnismäßig klein.
Ansonsten hilft nur eine Katalogbeschaffung (z.B. den "Scheuch" in mehreren Bänden, allerdings ohne konkrete Preisangaben) oder größere Recherechen bei e-bay, ma-shops und weiteren Händlerseiten...
Gruß rista
spontan würde ich auch das Auktionshaus Höhn in Leipzig empfehlen, in den letzten Auktionen wurden auch immer reichlich Stücke aus Porzellan angeboten. Vielleicht reicht es schon aus, eine "Ferndiagnose" zu machen, d.h., ein paar hochaufgelöste Scans an das Auktionshaus nach Vorabsprache zu senden.
Bei den Porzellan-/Steingutmedaillen gibt es meistens pro Stück noch Varianten, die sich z.B. in der Auflage (Golddekor, Farbe) unterscheiden, von denen einige wiederum selten und gesucht sein können, wobei die Normalausführung für wenige Euro zu haben ist. Der Kreis der reinen Porzellan-Sammler ist sicherlich verhältnismäßig klein.
Ansonsten hilft nur eine Katalogbeschaffung (z.B. den "Scheuch" in mehreren Bänden, allerdings ohne konkrete Preisangaben) oder größere Recherechen bei e-bay, ma-shops und weiteren Händlerseiten...
Gruß rista
Hallo,
ich bin erste heute auf diesen Eintrag gestossen. Ich hätte Interesse, die Sammlung zu kaufen. Dazu würde ich allerdings mehr Bilder benötigen.
Mit besten Grüßen
ich bin erste heute auf diesen Eintrag gestossen. Ich hätte Interesse, die Sammlung zu kaufen. Dazu würde ich allerdings mehr Bilder benötigen.
Mit besten Grüßen
Hallo Medaillen experten
Bei Katoliserung bin ich auf flg. Medaille/Plakette gestosen
Meissen Dresden
Eisenbahn - Flieger - Kraftfahrer - Luftschiffer u. Nachrichtentruppen
6.7. und 8 Mai 1922
Braun 50 mm ohne dekor
Weiss 48 mm m goldrand und goldstrahlen(eine ohne dekor)
Habe gesamte Scheuch Kataloge durchgestöbert und bin z.z im leere
Kann jemand mir Klärung geben
Auflagehöhe und Schätzungswert
Mfg
CvD
Bei Katoliserung bin ich auf flg. Medaille/Plakette gestosen
Meissen Dresden
Eisenbahn - Flieger - Kraftfahrer - Luftschiffer u. Nachrichtentruppen
6.7. und 8 Mai 1922
Braun 50 mm ohne dekor
Weiss 48 mm m goldrand und goldstrahlen(eine ohne dekor)
Habe gesamte Scheuch Kataloge durchgestöbert und bin z.z im leere
Kann jemand mir Klärung geben
Auflagehöhe und Schätzungswert
Mfg
CvD
- rista
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Hallo CvD,
ich kann Dir nur vier weitere Beispiele im Web zeigen: Nr.1 (Ma-Shops), Nr. 2 (e-Bucht) und Nr.3 (auch e-Bucht) und Nr. 4 (weiße Medaille, ebenfalls e-Bucht).
Wie Du sehen kannst, liegen die Preise recht unterschiedlich zwischen 30 und 125 Euro!
Leider ist bei keinem Angebot eine Katalogreferenz enthalten...
Gruß rista
ich kann Dir nur vier weitere Beispiele im Web zeigen: Nr.1 (Ma-Shops), Nr. 2 (e-Bucht) und Nr.3 (auch e-Bucht) und Nr. 4 (weiße Medaille, ebenfalls e-Bucht).
Wie Du sehen kannst, liegen die Preise recht unterschiedlich zwischen 30 und 125 Euro!

Gruß rista
Hi Rista
Vielen dank für dein Eintrag.
Ich bim schon bekannt mit die angebotene medaillen in deine Links, es wundert mir nur das keine von diesem Anbieter
ein Katalog hinweiss liefert, deshalb sind die Anbiter keine professionaler Medaillen/Münzhandler für Sammler
Erwarte immer auf den Kataloghinweiss.
Mfg
CvD
Vielen dank für dein Eintrag.
Ich bim schon bekannt mit die angebotene medaillen in deine Links, es wundert mir nur das keine von diesem Anbieter
ein Katalog hinweiss liefert, deshalb sind die Anbiter keine professionaler Medaillen/Münzhandler für Sammler
Erwarte immer auf den Kataloghinweiss.
Mfg
CvD
Hallo wieder
Ich wundere mich das keine im Forum mir bei dieser Medaille/Münze helfen können
Die muss doch irgendwo im irgendwelchen Katalog auffindbar
Sonnst schöne Wochend
mfg
CvD
Ich wundere mich das keine im Forum mir bei dieser Medaille/Münze helfen können
Die muss doch irgendwo im irgendwelchen Katalog auffindbar