Frage

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Wawolnix
Beiträge: 45
Registriert: Mo 07.03.11 19:56
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage

Beitrag von Wawolnix » Di 01.05.12 11:46

Hallo,

habe leider wieder mal keine Ahnung, was das ist. Viellicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße,
Wawolnix
Dateianhänge
BILD1321.JPG

Wawolnix
Beiträge: 45
Registriert: Mo 07.03.11 19:56
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage

Beitrag von Wawolnix » Di 01.05.12 17:02

oh....vielleicht hilft das ja:

Durchm. ca. 25 mm; Gewicht ca. 4,33 g und vermutlich Messing.

Beste und zugleich ratlose Grüße,
Wawolnix

Benutzeravatar
rista
Beiträge: 308
Registriert: So 15.10.06 18:22
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Frage

Beitrag von rista » Do 03.05.12 22:52

Hallo Wawolnix,

leider ist Dein Stück nicht im Menzel enthalten, somit kann ich von dieser Seite nichts dazu beitragen.
Kannst Du uns noch Informationen zukommen lassen, wie der Token zu Dir gekommen ist, vielleicht gibt es dazu eine Geschichte oder Du kannst uns den Ort bzw. die Region benennen. Ich habe keine große Ahnung von Token, aber für mich sieht es so aus, dass das Stück schon älter ist, vor 1900.
Anhand der Abkürzung in Verbindung mit der Krone bleibt einem nur das Rätseln/Herumspinnen: Königliches/Kaiserliches Pfand Haus?

Gruß rista

Wawolnix
Beiträge: 45
Registriert: Mo 07.03.11 19:56
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage

Beitrag von Wawolnix » Fr 04.05.12 18:57

Hallo rista,

danke für Deine Vermutungen. Viel zur Erhellung kann ich leider gar nicht beitragen. Das Stück hatte ich vor einiger Zeit auf einem Flohmarkt in Hessen in einer Krempelkiste erworben und fast 0,50 EUR investiert. Es hatte mich einfach angelacht und die Krone hatte nur eine Idee von Kolonie entzündet. Das ist alles.

Kann jemand noch mehr dazu sagen?

Beste Grüße,
Wawolnix

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Cottbus
    von MartinH » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    588 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH
  • Frage zu Gegenstempel
    von bajor69 » » in Römer
    4 Antworten
    582 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    927 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage zu Schweden
    von Basti aus Berlin » » in Sonstige
    4 Antworten
    497 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ThomasM
  • Allgemeine Frage
    von Basti aus Berlin » » in Römer
    33 Antworten
    1870 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste