unbekannte Werth-Marke "DSF"

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Benutzeravatar
rista
Beiträge: 307
Registriert: So 15.10.06 18:22
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

unbekannte Werth-Marke "DSF"

Beitrag von rista » Mo 08.10.12 21:13

Hallo zusammen,

ich komme erst in 2 Wochen wieder an meinen Menzel-Katalog, vielleicht kann jemand von den Kataloginhabern nachschlagen, ob folgende unbestimmte Wertmarke sich im Anhang (Marken ohne Ortsangabe) findet?

Material Alu, Dm. ca. 15mm, Av.: "WERTH-MARKE" und "1", "eingepunzt: "DSF", Rv.: große Wertziffer "1", bds. Perlkreis

Siehe auch die Abbildungen, aufgrund der Größe vermutlich eine Marke zu 1 Pfennig und aufgrund Beschriftung "WERTH..." würde ich einen Bezug zur Deutsch Sowjetischen Freundschaft einmal ausschließen 8)

Danke fürs Anschauen
rista
Dateianhänge
wmk_1dsf_av.JPG
wmk_1dsf_rv.JPG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste