TRAITÉ des MONNAIES GAULOISES als pdf

Keltische Münzen

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

TRAITÉ des MONNAIES GAULOISES als pdf

Beitrag von beachcomber » Mi 07.01.09 13:59

ist zwar auf französisch und wahrscheinlich veraltet, aber den einen oder anderen mag's doch interessieren.
hier:
http://www.archive.org/details/traitdesmonnai01blanuoft

kann man sich ein werk über keltische münzen von Adrien Blanchet aus dem jahre 1905 als pdf runterladen.
die zeichnungen der münzen sind im text, (also nicht auf einer extra tafel)
und sehr gut.
grüsse
frank

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Mi 07.01.09 16:47

... dankeschön :-)

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Fr 09.01.09 13:47

Generell gibt es bei archive.org vieles zur antiken Numismatik herunterzuladen, alles natürlich alte Sachen ohne Copyright, aber wer ältere Artikel in der Zeitschrift für Numismatik oder im American Journal of Numismatics sucht, wird hier fündig.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste