Mittelalter? Viele Fragen dazu

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
iCefox
Beiträge: 7
Registriert: Do 23.06.05 21:14
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mittelalter? Viele Fragen dazu

Beitrag von iCefox » Sa 25.06.05 12:29

Hallo! Ich bin ganz neu in der Numismatik...
Ich habe mir bis jetzt 1,5kg Münzen gekauft.. (Hier ein Beitrag dazu: http://www.numismatikforum.de/ftopic10600.html )
Wenn ich mich etwas auskenne (in ein paar Monaten), würde ich am liebsten Mittelaltermünzen sammeln. Ich wollte mal fragen, ob die eher teuer oder eher billig sind... Dann weiss ich nicht woher. Ich kenne mich mit dem Mittelalter (leider) nicht wirklich gut aus. Eigendlich interessiert es mich (Ritter, Burgen, Schwerter, das normale Leben der Bürger im Mittelater...). Sollte ich von allen Ländern im Mittelalter Münzen sammeln oder z.B. nur aus Österreich (bin Österreicher :wink: )?
Gibt es sonst noch wichtige Sachen, die ich wissen/haben muss (z.B. "Die und die Litaratur")?
Zuletzt geändert von iCefox am Sa 25.06.05 18:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Sa 25.06.05 15:23

ch wollte mal fragen, ob die eher teuer oder eher billig sind
Du bekommst Münzen schon ab 1 Euro, im guten Durchschnitt kosten sie ca, 10-200 Euro. Einige seltene Stücke auch mal 1000 und mehr.

Schau mal bei mir auf den Seiten vorbei dort kannste dir mal ein Bild machen.

www.mittelaltermuenzen.de
Gruß
Locnar

iCefox
Beiträge: 7
Registriert: Do 23.06.05 21:14
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von iCefox » Sa 25.06.05 18:46

Das ist deine Homepage oder? Wenn JA dann sag ich nur: NICE!
Wollte ich nur mal so nebenbei sagen *gg*!

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal