Unbekannte Silberne

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Caveman
Beiträge: 2
Registriert: Do 01.02.07 10:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Silberne

Beitrag von Caveman » Do 01.02.07 10:23

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe direkt eine harte Nuß für euch. Diese Silbermünze habe ich Gestern gefunden. Sie hat einen Durchmesser von 19mm. Auf einer Seite sieht man ein Pfeilbündel, ähnlich dem von einem Holländischem Bezemstuiver. Auf der anderen Seite sieht man ein Ornament. Pfeilbündel und Ornament habe ich auf einer Spanischen Münze von Ferdinand und Isabella 1474- 1504 gefunden (Quelle:http://www.coinarchives.com/w/) , jedoch sind beide Motive auf einer Seite kombiniert. Wer von euch kann mir bei der Identifizierung helfen?
Besten Dank im Voraus.
Gruß Caveman
Dateianhänge
Unbekannt 1.jpg
Unbekannt 1a.jpg
detmid326.jpg
detmid326.jpg (9.72 KiB) 738 mal betrachtet

Caveman
Beiträge: 2
Registriert: Do 01.02.07 10:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caveman » Fr 02.02.07 08:29

Hallo zusammen,
habe Hilfe aus einem Belgisch/Holländischen Forum erhalten.
Hier der Link zu der spanischen Münze von Ferdinand & Elisabeth 1474- 1504 !! http://www.maravedis.org/reyescatolicos.html
Gruß Caveman :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zwei silberne Römer
    von Firenze » » in Römer
    5 Antworten
    414 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rosmoe
  • unbekannte Münze
    von Johenson » » in Mittelalter
    2 Antworten
    454 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson
  • unbekannte Mittelaltermünze
    von OckhamsR » » in Mittelalter
    31 Antworten
    1143 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lilienpfennigfuchser
  • Mir unbekannte Münze
    von Gruenauer » » in Mittelalter
    2 Antworten
    298 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gruenauer
  • Unbekannte Biermarke
    von biermarkensammler01 » » in Token, Marken & Notgeld
    7 Antworten
    519 Zugriffe
    Letzter Beitrag von biermarkensammler01

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Atalaya, Bertolt und 1 Gast