Bitte um Hilfe bei der Bestimmung!

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Körnchen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21.05.07 16:05
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung!

Beitrag von Körnchen » Mo 21.05.07 16:24

Hallo zusammen!
Ich habe diese alte Münze gefunden und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir bei der näheren Bestimmung helfen könntet. Leider ist auf der Rückseite fast nichts zu erkennen, auf der Vorderseite scheint eine Person abgebildet zu sein.
Dateianhänge
IMG_68702vorn.jpg
Vorderseite
IMG_68722back.jpg
Rückseite

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1273
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Salier » Di 22.05.07 22:03

Hallo Körnchen,
bis auf ein paar Striche erkenne ich leider absolut nichts.Vielleicht solltest Du versuchen das Stück von den Verkrustungen zu befreien. Vielleicht kann man dann was erkennen. Hier erhältst Du ein paar Hinweise dazu.
http://www.numismatikforum.de/forum12.html

Gruß
Salier
Sancta Colonia Agrippina

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 22.05.07 22:11

Hallo Körnchen und "Willkommen im Forum"!

Solltest Du letztlich nach einer Reinigung nicht etwas mehr von der MÜnze zu Tage fördern können, so werden wir Dir voraussichtlich nicht weiterhelfen können.

Manche Münzen sind, nach vielen Jahrzehnten oder sogar Jahrhunderten im Erdreich, einfach dazu verdammt nichts ihrer Geschichte mehr preisgeben zu können!

Nichts desto trotz wäre die Angabe von Durchmesser und Gewicht schon einmal ein Anfang.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste