Brakteat von Heinrich VI

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
Panther
Beiträge: 26
Registriert: Mo 18.10.04 19:30
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brakteat von Heinrich VI

Beitrag von Panther » Mi 29.08.07 19:02

Hallo,
in letzter Zeit taucht in fast jeder namhaften Auktion ein Brakteat von Heinrich VI auf. Literaturhinweis Berger 2664, Steinhilber 103 oder Gebhard 5. Die Münze wird einhellig als selten beschrieben. Kann es sein, dass da ein größerer Komplex verscherbelt wird oder ist das "selten" aktuell eher als "häufig" zu lesen?
Schöne Grüße
Panther

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Do 30.08.07 08:28

Hallo,

hört sich nach Fund an.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
welfenprinz
Beiträge: 643
Registriert: Sa 18.05.02 10:09
Wohnort: Langenhagen Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von welfenprinz » Sa 01.09.07 12:31

Hallo,
von nahmhaften Auktionen finde ich aber nur 3 Angebote der letzten Jahre . Also häufig finde ich das nicht .
Von einem nahmhaften süddeutschen Münzhändler gibt es ein Angebot über ebay . Also nachschauen, wie sich der Preis entwickelt, der letzte Stand waren 320 Euro .

Gruss Klaus

Ps.: Das Gebot endete in ss+ bei 333,93 Euro
Braunschweig-Lüneburg und Stadt Hannover Münzenfreund .
Sammler u. Numismatiker

http://www.welfenprinz-home.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste