Bestimmung

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Joa
Beiträge: 119
Registriert: Do 23.03.06 01:52
Wohnort: Vorderösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmung

Beitrag von Joa » Mi 17.10.07 11:46

Hallo, kennt jemand von Euch diese Münze?
Kann leider nur "COLO" drauf lesen...
14 mm Durchmesser.
Danke!
Dateianhänge
colo1.jpg
colo1.jpg (7.62 KiB) 687 mal betrachtet
colo2.jpg
colo2.jpg (7.45 KiB) 687 mal betrachtet

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 17.10.07 12:19

Hallo,

Köln, Engelbert Graf von Berg

Denar

ENGELBERT I. Graf von Berg 1216-1225 Erzbischof von Köln
Geboren um 1185 als Sohn des Grafen Eberhard von Berg, Engelbert wurde am 7.11. 1225 auf dem Gevelsberg bei Schwelm ermordet. Der Auftraggeber des Mordes, Graf Friedrichs v. Isenberg wurde am 14. November 1216 vor dem Severinstor zu Köln, gerädert und gevierteilt. Der Chronist Caesarius von Heisterbach: schrieb dazu: "Als seine Arme und Beine und der Rücken mit dem Beil zerschlagen wurden, stieß er keinen Laut aus, so dass sich alle wunderten !"
Gruß
Locnar

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Mi 17.10.07 12:25

... und da der "Diensthabende" heute Feiertrag hat


H A P P Y B I R T H D A Y lieber SALIER !!!

( falls Du' das Sprichwort noch nicht kennst.: " dr Schwob wird erscht mit 40
Gscheit .... - dia andre net in Ewigkeit ") ... drum geniesse das vierzigste Lebensjahr ausgiebig.....

herzliche Grüße, heripo

( und ganz besonderen Dank für Deine Arbeit hier - ich habe längst gesehen, dass das Forum mit Dir einen mehr als würdigen "heripo-Nachfolger" gewonnen hat )
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

Joa
Beiträge: 119
Registriert: Do 23.03.06 01:52
Wohnort: Vorderösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vielen Dank!

Beitrag von Joa » Mi 17.10.07 12:58

Danke für die schnelle Hilfe! Köln liegt nicht gerade in meinem Einzugsbereich, hatte aber wegen dem COLO auch dran gedacht.

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1276
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Salier » Mi 17.10.07 13:13

Hallo Heribert ,
Danke für Deine Worte. Leider sind Deine Glückwünsche etwas verfrüht. Stichtag ist der 31. Trotzdem Danke.

schöne Grüße
Salier
Sancta Colonia Agrippina

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmung
    von coin-art » » in Byzanz
    3 Antworten
    951 Zugriffe
    Letzter Beitrag von minimee
  • Bestimmung
    von coin-art » » in Byzanz
    8 Antworten
    1074 Zugriffe
    Letzter Beitrag von minimee
  • Bitte um Bestimmung
    von Moritz52 » » in Deutsches Mittelalter
    2 Antworten
    171 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Moritz52
  • Bitte um Bestimmung
    von Sayonara » » in Mittelalter
    2 Antworten
    274 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sayonara
  • Bestimmung Islam #2
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    12 Antworten
    601 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste